Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ich habe einen 2 Riegel 1GB eingebaut und nun fährt mein PC hoch und stürst ab.

Warum geht mein PC aus wenn ich einen 2Arbeitsspeicher 1GB einbaue.Nun das Problem. Ich habe in meinem PC einen anderen 1GB Speicher (angeblich Samsung
DDR 64X16 PC 400 1G AUM 4309) eingebaut.Mein PC fährt hoch und geht wieder aus und fährt dann wieder hoch und ich habe dann kein Bild oder ein ganz buntes durcheinander viele Farben, Zeichen,Text alles mögliche.Nehme ich dann denn Speicher wieder raus und bau den alten wieder ein läuft alles wieder tadellos.Es kommt dann auch keine Fehlermeldung mehr.(Datei
System 32 oder so fehlt oder beschädigt.)



Mein Computer-System:Windos XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: 1GB DDR SDRam


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Systemdatei 32 nicht gefunden oder beschädigt



Antworten zu Windows XP: ich habe einen 2 Riegel 1GB eingebaut und nun fährt mein PC hoch und stürst ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du ???

Vor dem Kauf nicht im Handbuch gelesen welchen Speicher das Board verträgt?
 

Es ist von Gigabyte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welches? Gigabyte hat mehr als ein Board gebaut.


« Windows XP: PC bleipt beim Booten hängenGibt es adapeter für Grafikkarten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...