Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flachbildschirm o. Grafikkarte o. Windows XP defekt?

Hallo,

ich habe ein

Pentium
IV Rechner
mit MSI Bord
1 Ghz Ram
2 SATA2 Festplatten
1 Radeon 850 XT
1 19 Zoll Flachbildschirm
Windows XP Prof. SP2

Seit neuestem wird nach einigen Sekunden der Monitor schwarz. Die Powerlampe am Monitor bleibt dabei immer an. Egal ob ich ins BIOS reingehe, im abgesicherten Modus starte. Es kommen beim Starten erst die normalen Standarddaten und dann passiert es. Ich kann den Monitor ausmachen und wieder anmachen, dann habe ich für ca. 1 Sekunde wieder ein Bild. Habe versucht die Auflösung zu ändern (bei 1 Sekunde Bild sehr mühsam), kein Erfolg. Ebenso habe ich die Hertzfrequenz geändert auch ohne Erfolg.

Ich habe auf meiner 2. Festplatte eine total unveränderte Windowsversion ohne Programme usw. Falls es mal Probleme mit dem ersten Win. gibt. Aber auch dort habe ich kein Bild.

Also wass kann defekt sein? Und wie kann ich es beheben?

Danke im Voraus.



Antworten zu Flachbildschirm o. Grafikkarte o. Windows XP defekt?:

Hi,
Kabel (Monitor) auf festen Sitz überprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bekommst die eine Meldung  " NO SIGNAL DETECTED"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen anderen Monitor an. Wenn es dann immer noch so ist, liegt´s an deiner Grafikkarte.

Es kommt keine Fehlermeldung. Der Monitor zeigt ja an, dass er an ist (Power-LED). Auch bei Win gibt es keine Meldungen (Gerätemanager o.ä.).

Habe auch schon alle Kabel überprüft (rausgezogen, wieder reingesteckt, ausgetauscht). Habe auch die Grafikkarte rausgebaut und sauber gemacht.

Habe einen anderen Monitor angeschlosse, und es ging. Also mein TFT im A....!


« Notebook hängt sich immer wieder aufWindows XP: Ram eingebaut Pc fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...