Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geforce8800gt läuft nicht mit via chipsatz?

hallo Leute
Ich habe mir eine GeforceGT zugelegt und nach dem Einbau fuhr ich den rechner hoch und der Bildschirm blieb schwarz.
Ich dachte erst es lege am Netzteil hab dann ein be quit 450 watt eingebaut und wieder das gleiche.
Ich bin alles nochmal durchgegangen und nichts habe ich falsch gemacht!Dann beim googeln habe ich herausgefunden das geforce8800gt Karten sich manchmal nicht mit Via Chipsätzen vertragen.
Kennt jemand das problem?Ich bin schon am verzweifeln
Muss ichmir jetzt ein neues board holen oder ...?



Antworten zu geforce8800gt läuft nicht mit via chipsatz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir musste ich im BIOS zuerst "VGA Modus" aktivieren, ansonsten hatte ich auch kein Bild ... Vielleicht einfach mal probieren (BIOS-Bild hatte ich, nur kein Windows-Bild) - vielleicht hilft's bei dir ja auch.

 

Zitat
Dann beim googeln habe ich herausgefunden das geforce8800gt Karten sich manchmal nicht mit Via Chipsätzen vertragen.
nicht manchmal sondern grunsätzlich!

wenn es noch aktuell ist, laufen aktuelle 8800 XXX karten mit pcie 2.0 schnittstellen nicht auf den via chipsatz boards!
wie zb. beliebte asrock VSTA serien!

man könnte ein vga bios mod durchführen und die karte auf pcie 1.1 normal stellen!

ansonst ist der betrieb nicht möglich, es sei den, asrock hat schon ein bios, was den fehler behebt?

Dann muss ich mir wohl ein neues Board
Danke für die Antworten ich wollte meine Feststellung nur nochmal bestätigen lassen


« Windows XP: Ram eingebaut Pc fährt nicht hochlaptop piept durchgehend beim einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...