Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Check Data and time Settings???????

Hallo wollte heute Abend mein PC an machen auf einmal Piep der drei mall und da steht nun nur noch das es en dreier Pentium ist und nur noch Check data and time Settings bitte Hilft mir !



Antworten zu Check Data and time Settings???????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
auf einmal Piep der drei mall und da steht nun nur noch das es en dreier Pentium ist
Und, ist es??

 
Zitat
und nur noch Check data and time Settings
Ja und? hast Du?
Im Bios die Einstellungen kontrolliert?

Speziell die Zeit / das Datum.

Die Meldung lautet sicher Check Date and Time, nicht Data...

Das ganze wird nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine leere CMOS-Batterie zurückzuführen sein.

Die tauschst Du entweder gegen eine neue Batterie aus oder Du musst künftig bei jedem Start das Datum und die Zeit im Bios auf den aktuellen Stand bringen. 

Danke werde es gleich ausprobieren vielen Dank

ist das ein scheiß jetzt schreibt der Operating system not fund

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stelle mal im BIOS das Festplattenlaufwerk auf AUTO

habe ich gemacht und dan auf save & exit dan yes und dan fährt er wieder hoch und dan steht das wieder da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird die Platte beim Rechnerstart vom BIOS noch korrekt angezeigt ?

Die Meldung bedeutet auf jeden Fall, dass das Betriebssystem nicht gefunden wird.

nein wird sie nicht ich muss die zylinder und alles von hand eingeben aber dan wen ich save & exit mache steht da nach dem hochfahren immer noch der gleiche scheiß


« AMD Athlon X2 4200+ übertakten !!!Lüfter nach Bios-Update total laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...