Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon X2 4200+ übertakten !!!

Hallo erstmal infos zu meinem system:

AMD Athlon 64 X2 Dual Processor 4200+ 2,2Ghz (2CPUs)
Arbeitsspeicher 3GB
Mainboard: Biostar Model: GF7050 PV
Grafikkarte onboard GF 7050 512MB

Ja das waren erstmal die infos zu meinem system. Also ich wollte meinen AMD Athlon 4200+ übertakten und habe es auch versuch unszwar bin ich in das BIOS und hab den CPU Speed auf 250 gestellt standard war es auf 200 nach dem neustart lief der PC ganz stabil und war von 2,2ghz auf 2,65 ghz! Ich hab in anderen Foren schon gelesen das ich noch mehrere Sachen im Bios verändern muss aber ich weis nicht welche genau!! Und bis wie viel ghz kann ich mein system auftakten ?? kann mir da jemand helfen???

mfg



Antworten zu AMD Athlon X2 4200+ übertakten !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier gehts ums selbe thema

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-229372-0.html

und es sind nicht 2 CPUs sondern 2 Kerne

Das Problem ist ich weis nicht wo ich den FSB und den Multiplikator im BIOS einstellen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

am Multi sollst du ja nicht herumschrauben, das geht auch gar nicht. nur am HT Multi

sollte unter Standard CMOS features sein
 

Ja ok werde gleich nachschauen. Ist es geht welchen Bios mann hat ??

das BIOS ist an sich egal aber nicht jedes bietet alle funktionen.

wenn du dich im BIOS nicht zurecht findest, dann lass es lieber..

einfach hochstellen geht nicht lange gut, da kannste noch mehr als die CPU kaputt machen

Also unter CMOS habe ich nix gefunden aber was ist den falsch wenn wenn ich den einfach hochstell also ich habe den jetzt noch höher gemacht jez is er aus 2,8 ghz am anfang 2,20 ghz is ein ganz großer unterschied ! geht es noch höher wenn ich den HT-MULTI  erhöhe ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was ist den falsch wenn wenn ich den einfach hochstell

das ist ja schon das paradoxe ! "einfach"

gerade das ist es eben nicht ! man kann nicht "einfach" den takt erhöhen und gut ist.

außerdem musst du wenn dann den HT Multi verringern !

wichtig sind beim übertakten :

- HT Speed
- FSB
- Temperatur
- Spannungen (CPU und RAM)
-
Ramtakt

Ja ok!! Kannst du mir jez sagen wie ich es genau machen soll. Also den Ramtakt kann ich ändern das hab ich im BIOS schon gesehen die Temperatur liegt bei 31 grad!! FSB habe ich nicht gefunden was meinst du mit spannung ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Kernspannung der CPU ! das ganze beruht ja auf strom und nicht auf kleinen heinzelmännchen.

wenn du dich nicht genau auskennst, dann lass es bitte bleiben, bevor du etwas kaputt machst.

es gibt sehr viele anleitungen dazu. du machst das auf deine eigene verantwortung

sag mal, was hast du für temps wenn die cpu ausgelastet ist?

Also ich hab mein CPU wieder runter auf 2,75 Temp.ist 23 grad bei auslastung 26 grad!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du keine ahnung hast was der fsb ist, wie hast du genie dann deine cpu bis jetzt übertaktet?  ::)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4200+ übertaktet unter last 26°C. steht dein PC in ner kühltruhe ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frag ich mich auch, mit was kühlst du ???


« Windows XP: Brauche hilfe mein Monitor stellt sich nach 10 minuten ab web ich am spielen binCheck Data and time Settings??????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...