Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik Einstellungen inordnung....

Schaut euch mal diese Einstellungen an die ich per screen gespostet habe....

zudem habe ich die Buseinstellung zurzeit auf AGP 2X?? Ist das nicht wenig:


Meine GK:

Grafikkarten-Hersteller   Powered by ATI   
Grafik-Chipsatz   ATI Radeon HD 2600 Pro AGP   
Geräte-ID   9587   
Anbieter   1002   
      
Subsystem-ID   0028   
Subsystem-Anbieter-ID   1462   
      
Bustyp   AGP   
Aktuelle Buseinstellung   AGP 2X   
      
BIOS-Version   010.066.000.003   
BIOS-Teilnummer   113-AB39100-100-MI   
BIOS-Datum   2007/10/23   
      
Speichergröße   512 MB   
Speichertyp   DDR2   
      
Kern-Taktfrequenz in MHz   600 MHz   
Speicher-Taktfrequenz in MHz   400 MHz   
      
Primäre Anzeige   Ja   
 



Antworten zu Grafik Einstellungen inordnung....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und noch eins..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ab ins bios und die AGP rate auf 8x setzen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja ab ins bios und die AGP rate auf 8x setzen!

wo genau bei bios... kenn mich net so gut dort aus??

Zudem... was bewirkt den das 8x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die anderen einstellungen ok?

Hi,
wo genau du das jetzt findest, weiß ich nicht, da ich das BIOS nicht vor mir habe. Musst dich mal durchwühlen. Irgendwo steht das mit Sicheit.
Erhöhst du die AGP Geschwindigkeit auf 8fach, so vervierfacht sich der Datendurchsatz von ca.533MB/s auf 2,1GB/s. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,
wo genau du das jetzt findest, weiß ich nicht, da ich das BIOS nicht vor mir habe. Musst dich mal durchwühlen. Irgendwo steht das mit Sicheit.
Erhöhst du die AGP Geschwindigkeit auf 8fach, so vervierfacht sich der Datendurchsatz von ca.533MB/s auf 2,1GB/s. 

Werde ich etwas an spielen merken??

 

Mit großer Sicherheit. Von 4x auf 8x weniger, aber je höher der Datendurchsatz, desto besser. Ist eigentlich generell so.
Das hängt eben auch von vielen anderen Faktoren ab. Wie schnell ist die CPU, wie schnell der RAM usw. Merken wirst du's aber mit Sicherheit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die verbaute karte nicht über die bandbreite von AGP 4x hinaus kommt, bringt einem 8x auch nichts. aber die meisten heutigen AGP karten (1950pro,2600xt) haben schon eine zu große bandbreite für den AGP port, sodass die PCIe versionen schon ein wenig schneller sind

wenn die verbaute karte nicht über die bandbreite von AGP 4x hinaus kommt, bringt einem 8x auch nichts.
Ja. Aber mal davon abgesehen. Außerdem hat er ja ne HD2600Pro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs übersehen ;) .. na die kommt nicht allzuweit bzw. kaum über das limit 


« Bluescreen macht mich mitlerweile verrückt Quad Core 4x2,4 Ghz FRAGE!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...