Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte verkleinern macht Probleme

Hallo

Ich möcht meine Festplatte (SATA Eine Partition) verkleinern um eine 2. Partition zu erstellen und mache das über Partitions Magic 8 doch wenn ich sie verkleinern will kommt das sie die 1024 Zylinder Grenze überschreitet und dadurch nicht mehr bootfähig ist. Hab halt Angst das er dann nicht mehr booten kann Ausführen könnt ichs. Hab nur eine Platte im
PC.
Bitte um Hilfe  :o  8) 



Antworten zu Festplatte verkleinern macht Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung->Und dann halt dementsprechend einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung->Und dann halt dementsprechend einstellen.

Spekulation !

Wäre nur bei Vista möglich nicht bei XP !

Ja was genau soll ich jetzt machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht mal dein Betriebssystem mitteilen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry AchimL, Ja ich hätte erst nach dem system fragen sollen. Aber bei Vista geht es auch über die Datenträgerverwaltung. ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei Vista geht es über die Datenträgerverwaltung, aber bei XP noch nicht.

Aber anscheinend kann sich unser Fragesteller nicht entscheiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....wenn ich sie verkleinern will kommt das sie die 1024 Zylinder Grenze überschreitet und dadurch nicht mehr bootfähig ist.
PC.
Bitte um Hilfe  :o  8) 

so nebenbei: --- klärt mich auf was eine 1024 Zylinder Grenze ist,...^^ vielen Dank

Also mein OS ist Windows Xp Professional und was die 1024
Zylinder Grenze ist weis ich selber nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach, srry Achim ::)


Aber ich hab Win XP Pro und kann über die Datenträgerverwaltung die Funktionen nutzen.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber ich hab Win XP Pro und kann über die Datenträgerverwaltung die Funktionen nutzen.
@sonsame: Bei XP gibt es die Funktion Partitionen verkleinern in der Datenträgerverwaltung noch nicht.
Kannst die Partition nur löschen und wieder kleiner anlegen. Oder erkläre mal wie du es machst ?

@TheTruth: Zylinder sind eine Einheit auf der Platte.
Was gibst du denn ein um die Platte zu verkleinern. Darauf achten, dass man MB und GB nicht verwechselt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ AchimL: Ok, hast recht, ich war wohl wieder zu voreielig ;).
 

Ja ich verkleiner sie mit GB und könnte bitte mal jemand auf meine Frage oben zurück kommen?  8) Also ich wüsst jetzt gern was ich machen soll denn bei partitions magic   kommt immer die aussage das dann meine Platte nicht mehr bootfähig ist wenn ich die Verkleinerung ausführe und in der Verwaltung und im arbeitsplatz finde ich nichts um sie zu verkleinern

« Letzte Änderung: 12.04.08, 16:16:21 von TheTruth »

Weiß niemand etwas ??  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... vielleicht, wenn Du Deine jetzige Partitionierung mal rüberreichst ...


« notebook fujitsu siemens amilo d-pentium4,cpu tauschenASUS A8V-VM SE/ Cpu Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...