Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei zugriff auf festplatte erscheint\\

hallo,
ich hab da ein problem: wenn ich mit doppelklick meine festplatten öffnen will geht das nicht,stattdessen erscheint der bildschirm suchergebnisse als wenn ich suchen wollen würde...wie kann ich das wieder ändern.es ging doch sonst auch immer.hat das mit dem einbau einer neuen festplatte zu tun? die ist deutlich größer als die alte(alt:40gb-neu:500gb)...



Antworten zu bei zugriff auf festplatte erscheint\\:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir nicht vorstellen dass es an der neuen HDD liegt.

Kannst du sie denn öffnen mit, rechtsklick -> öffnen ??

Hallo, mach mal folgendes:

-->geh im Explorer oben auf Extras und Ordneroptionen und dann klick unten auf Wiederherstellen.


oder dies:

--> geheeh im Arbeitsplatz unter Extras mal auf den Punkt "Ordneroptionen"

--> dann wählst du Dateitypen und schließlich markierst du "Laufwerk" bzw. "Ordner"

--> danach klickst du auf "Erweitert", markierst "open" in der Liste und setzt es "Als Standard".

Und dann sollte es wieder funzen.

jou kann sie mit rechtsklich öffnen...alles andere geht nicht hab die tipps ausprobiert aber funzt net...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du XP Home?

Start -> Ausführen -> "regedit" eintippen   Enter
Auf der linken Seite Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE
suchen dann den unterordner SOFTWARE
dann Classes
Folder   shell   explore

explore muß auf der linken seite markiert bleiben

regedit menü oben "datei" -> "exportieren" auswählen

Namen für die .reg-Datei und speichern.

Windowsexplorer öffnen und die Datei suchen.

Rechtsmausklick auf die Datei und "bearbeiten" auswählen.

Oben auf Menü "bearbeiten" -> "ersetzen" gehen. Suchen nach Folder und ersezten durch Directory, dann "Alle ersetzen" anklicken.

Datei schließen und beim beenden speichern.

Die reg-Datei mit links doppelklicken und das hinzufügen bestätigen.

Gehst im Menü auf "Extras" -> Ordneroptionen ->
Dateitypen und suchst dir den Dateityp "Dateiordner". Im Dateityp "Dateiordner" setzt du jetzt den Eintrag "explore" als standard.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Window---plorer

Man kann es auch übertreiben, als nächstes darf ich nicht mal "schwarzer Bildschirm" schreiben weil sich die Black Panther Party meldet.

 

« usb-anschluss-nicht erkannt...Lichteinheit vom Scanner defekt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...