Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das programm hab ich von der cd die beimn motherboard dabei war.. also muss das mb wohl dazu passen ist ein gigabyte p35 s3g

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ein

ASUS M2A-VM (Bei der CD heißt es ASUS M2A-VM HDMI^^eine andere Version)
AMD Athlon 3800+ X2

2x Sharkoon Lüfter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein board hat eine Smart steuerung für lüfter. schau mal im bios unter "H/W Monitor" oder "PC Health Status" nach, steht direkt am anfang.

PS : hast du jetzt mal speedfan probiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber ich merk garnichts, also bei Speedfan... -.-

Was soll ich in BIOS dann genau machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war an lucku gerichtet, dürfte bei dir aber unter den selben einstellungen zu finden sein, nur bei dir heißts Q-fan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab ein

ASUS M2A-VM (Bei der CD heißt es ASUS M2A-VM HDMI^^eine andere Version)
AMD Athlon 3800+ X2

2x Sharkoon Lüfter

Also das MB ist für C n Q eingerichtet.
Hier http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=M2A-VM%20HDMI musst nach deiner CPU suchen und schauen sie dafür geeignet ist. Auserdem achte mal auf die BIOS Vers.und inst. das AMD Tool für den Prozi.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe cpucool und speedfan probiert bei cpucool ging einmal kurz was dan nwar cpu auf einmal 80 grad heiss dan nhab ich sofort neugestartet und dannach gingen die programme nicht mehr und unter bios sind die einstellungen zum fanregler gespert ich komme nich auf die drauf kann die aber sehen

Edit : bei speedfan komm ich garnich klar... weiss nich wo man da was ändert damit die schneller oder langsamer sich drehen
 

« Letzte Änderung: 12.04.08, 14:39:35 von lucku »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, also ich versuchs mal! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@lucku : geh mal in die Advanced BIOS features und aktiviere (enabled) "CPU Enhanced Halt" und "CPU EIST function"

kannst du wirklich nicht unter "PC Health Status" das "CPU Smart FAN Control" auf "enabled" setzen ?
 
@Timmey : wie gesagt, bei dir gibts unter dem "HW Monitor" die funktion "Q-fan controller", die muss auf enabled.   

« Letzte Änderung: 12.04.08, 14:50:25 von Mullmanu »

Was bringts es den Kühler hoch zu stellen?
CPU schneller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir sind die 3 alle auf enabled :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei mir sind die 3 alle auf enabled :/

dann muss es auch funktionieren. du sagtest doch selbst
 
Zitat
ich habe cpucool und speedfan probiert bei cpucool ging einmal kurz was dan nwar cpu auf einmal 80 grad heiss dan nhab ich sofort neugestartet

also wird das auch funktioniert haben, du musst den lüfter nur passend einstellen, dass die CPU nicht zu heiß wird. bei speedfan kannst du die Drehzahl einsehen. wenn dich die lautstärke allerdings nicht stört, dann lass es doch einfach

Was bringts es den Kühler hoch zu stellen?
CPU schneller?

was soll das nun ? war hier nie die rede von. einen lüfter schneller drehen zu lassen bringt nur eine bessere kühlleistung

Und wofür eine bessere Kühlleistung?
Sicherung damit deine CPU nicht durchschmorrt im Notfall ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

je geringer die temperatur, desto länger die lebensdauer !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cpucool hatt auch nur dieses eine mal funktioniert dannach nicht mehr.. und im bios muss man das doc hauch ändern können aber es geht nicht die einstellungen sind nich anwählbar


« Reicht ein 420 Watt Netzteil ??Drucherinstallaation ohne CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...