Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner LG funktionier nicht mehr ^^

Hallo

Vor ein paar Tagen habe ich mein PC neu formatiert und bevor ich das gemacht habe , hat mein Brenner noch gut funktioniert . Doch seit dem ich mein PC formatiert habe funktioniert er nicht mehr . Nachdem ich brennen will , zeigt er mir immer an "CTA-Treiber fehlerhaft" oder so. Die ersten 5 % brennt er ganz normal , aba dann bricht er dann ab. Ich habe schon alles überprüft. Habe den Brenner deaktiviert und wieder aktiviert. Sogar im Bios wird er richtig angezeigt. Meine Brennsoftware ist auch okey soweit ich das beurteilen kann. Treiber is auch soweit in Ordnung.

Ich habe diesen Brenner hier
 Optische Laufwerke

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
 [ D:\ HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L ] 
   
  Eigenschaften optischer Laufwerke: 
   Gerätebeschreibung   HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L 
   Seriennummer   4461HG4: 
   Firmware Revision   1.02 
   Puffergröße   2 MB 
   Hersteller   Hitachi-LG 
   Geräteart   DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM 
   Schnittstelle   ATAPI 
   Besonderheiten   LightScribe 
   Regioncode   Keine 
   Verbleibende Benutzeränderungen   5 
   Verbleibende Herstelleränderungen   4 
   
  Schreibgeschwindigkeiten: 
   DVD+R9 Dual Layer   8x 
   DVD+R   16x 
   DVD+RW   8x 
   DVD-R9 Dual Layer   4x 
   DVD-R   16x 
   DVD-RW   6x 
   DVD-RAM   5x 
   CD-R   48x 
   CD-RW   32x 
   
  Lesegeschwindigkeiten: 
   DVD-ROM   16x 
   CD-ROM   48x 
   
  Unterstützte Disk typen: 
   BD-ROM   Nicht unterstützt 
   BD-R   Nicht unterstützt 
   BD-RE   Nicht unterstützt 
   HD DVD-ROM   Nicht unterstützt 
   HD DVD-R   Nicht unterstützt 
   HD DVD-RW   Nicht unterstützt 
   DVD-ROM   Lesen 
   DVD+R9 Dual Layer   Lesen + Schreiben 
   DVD+R   Lesen + Schreiben 
   DVD+RW   Lesen + Schreiben 
   DVD-R9 Dual Layer   Lesen + Schreiben 
   DVD-R   Lesen + Schreiben 
   DVD-RW   Lesen + Schreiben 
   DVD-RAM   Lesen + Schreiben 
   CD-ROM   Lesen 
   CD-R   Lesen + Schreiben 
   CD-RW   Lesen + Schreiben 
   
  Optische Laufwerkseigenschaften: 
   Buffer Underrun Protection   Unterstützt 
   C2 Error Pointers   Nicht unterstützt 
   CD+G   Nicht unterstützt 
   CD-Text   Unterstützt 
   Hybrid Disc   Nicht unterstützt 
   JustLink   Nicht unterstützt 
   LabelFlash   Nicht unterstützt 
   Layer-Jump Recording   Unterstützt 
   LightScribe   Unterstützt 
   Mount Rainier   Nicht unterstützt 
   S.M.A.R.T.   Nicht unterstützt 
   CSS   Unterstützt 
   CPRM   Unterstützt 
   AACS   Nicht unterstützt 
   VCPS   Nicht unterstützt 
   BD CPS   Nicht unterstützt 
   
  Gerätehersteller: 
   Firmenname   LG Electronics 
   Produktinformation   http://www.lge.com/products/category/list/computer%20product_optical%20storage.jhtml  
   Firmwaredownload   http://www.lge.com/support/software.jsp 



Ich würde mich freuen , wenn mir jemand helfen würde , weil ich mit meinem Latein am Ende bin  ::)

Danke schon mal für die Tips und so ..
Gruss Peppo 



Antworten zu Brenner LG funktionier nicht mehr ^^:

Habe den Brenner deaktiviert und wieder aktiviert.


Falsch.
Deinstallieren mit anschließendem Neustart bei dem dein Brenner automatisch neu erkannt wird.

Ich gehe davon aus, daß Du auch alle Mainboardtreiber ordnungsgemäß installiert hast.

mfg  Burgeule

Ja die Motherboardtreiber habe ich ja auch ordnungsgemäß installiert . Naja denke ich  ::)::)

Ähmm um dies nochmals zu gucken , ob ich es ordnungsgemäß gemacht habe .. Wo kann ich dies nachgucken ??
Bei HARDWARE ?? Und was muss dort dann stehen ??

Wo kann ich dies nachgucken ??



Start
Systemsteuerung
System
Hardware
Hardware-Manager

Dort dürfen keine Gelben Zeichen sein.


mfg  Burgeule

Nein da is nix gelbes !!
Bloss ich habe nomal versucht zu brennen und da stand "DMA-Treiber" ..

Was muss ich denn machen , um den Brennertreiber zu aktuellisieren bzw. das es funktioniert ??

Guck mal hier,
vieleicht hilft dir da weiter.

Klick

mfg  Burgeule

Hmm ...
Den IMAP-Dienst habe ich deaktiviert ..
Mein DVD-Laufwerk läuft ja über "IDE PRIMARY MASTER" (so wie er es sagte) 
Unter Verwalten - Ereignisanzeige , steht nix von Fehlermeldungen  ???

DMA is auch eingeschaltet ihm Gerätemanager . Da steht unter der Kategorie "PRIMARER IDE-KANAL" --> Ultra DMA Modus 1 --> Des is wahrscheinlich der Primary Channel ..

Warum muss der IMAP-Dienst deaktiviert werden ?? Ich denke , wenn ich des deaktiviere dann läuft er doch nimmer oda ??

Kann mir keiner helfen ??
 


« Probleme mit Audio FrontpanelPC fährt nicht mehr hoch Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....