Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so , du bist jetzt bei 110Mhz fsb, richtig ? sieh doch mal bitte mit CPU-z nach, mit welcher geschwindigkeit dein speicher aktuell läuft (steht direkt am anfang)

So bevor ich wieder was falsch mache hab ich zwei Screens angehängt
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, du hast einen 3:5 ramteiler eingestellt. du könntest also ohne probleme den FSB auf 120Mhz setzen, dann würde der Ram mit 200mhz laufen, was wiederum seinen eigentlichen standard darstellt, somit würde es hier 100%ig nicht am ram scheitern

das wären dann 3,12 Ghz..

Ich werds mal testen
Hier nochmal die Temperatur bei 110 MHz: 25°
Ist denk ich mal so niedrig weil meine Mutter eben für ca. 45 min nur Firefox benutzt hat...

Ich werd euch in ca. 15 min berichten wies mit 120 MHz gelaufen ist..

mfg

120 MHz ist gescheitert... wieso keine Ahnung
Habs dann mit 115 MHz probiert... funzt super!
Temperatur 24° ?!
Kann das sein?
Everest zeigt das zu mindest so an

mfg

//EDIT:
HATTE EBEN SYSTEM ABSTURZ KURZ NACH DEM POST  ;D;D;D
Hab sichcerheitshalber mal auf 111 MHz zurückgestuft  ;D;D
Meint ihr das hatte jetzt mit der CPU zu tun?
Immerhin awr die doch ziehmlich kühl..
jetzt ist die sogar 22°...

« Letzte Änderung: 14.04.08, 19:53:59 von ersböserjunge »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
120 MHz ist gescheitert... wieso keine Ahnung 

dann macht das wahrscheinlich das mainboard nicht mit. welches hat du denn ? steht auch bei CPU-z

hmm kann eigentlich nicht an der temperatur liegen. aber mir scheinen die werte ein wenig komisch. scheint unnormal kühl zu sein. Auslesefehler ???
« Letzte Änderung: 14.04.08, 19:57:39 von Mullmanu »

Ich hab in dem Thread mein Mainboard schon 3 mal erwähnt  >:(
Naja nochmal: ASUS P4V8X-MX

//Edit:
Noch ein Bild angehängt falls das hilft..

« Letzte Änderung: 14.04.08, 20:05:42 von ersböserjunge »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahh tschuldigung  :-\

bin nur in zig anderen threads am schreiben, da vergisst man leicht dinge oder bringt sie durcheinander

hmm am board kann es auch nicht gescheitert sein, da es für 800Mhz HT Takt ausgelegt ist, und du hast mit 110Mhz FSB erst 440 erreicht.


hab ja ganz vergessen : du solltest die Spannung der CPU auch anheben. bei mehr takt wird auch mehr strom gebraucht.

die scheint mir aber schon um 0.05V angehoben zu sein ?!
egal, setz im bios die Spannung mal um 0.05V nach oben

kann auf den bildern leider nichts von spannung erkennen, such mal danach 

würde das auf englisch dann heißen?  ;D
Naja ich kuck mal falls ich ncihts finde hoffe ich das jemand das auf english gepostet hat  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

voltage , Vcore oder so in der art

voltage cpu oder einfach nur voltage?
achja bin grade mit 114 MHz am PC..

Achja das war dein 6666 Post  ;D

also...
Habe ein DRAM Voltage gefunden ^^
Vcore habe ich auch gefunden aber da konnte ich mir nur die Volt oder so ankucken aber nix verstellen...
Und nun?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DRAM voltage ist die spannung des speichers. muss man nur erhöhen wenns über seine eigentliche taktung hinaus geht.

hmm da du scheinbar keine Vcore einstellung im bios hast können nur 2 problemquellen zutreffen (da einige ausgeschlossen wurden)

entweder ist die CPU dafür einfach nicht geeignet oder deine temperaturwerte werden falsch ausgelesen.

nunja wenns mit 114 läuft  ::)
du wolltest ja auch nur Overclocking erfahrung sammeln, und die hast du getan.

bei neueren system sieht das wieder ein wenig anders aus, da, da gibts mittlerweile auch mehrere einstellungen für´s übertakten und die gerätschaften halten höhere temperaturen aus usw. usf.

Naja ich denke ich lasse das jetzt mal bleiben 2,96 GHz bleiben wird schon reichen
Werde am 1 Juni eh Konfirmation und B-Day (am selben Tag  ;D) haben dann kauf ich mir eh neue CPU und mehr RAM...
Evtl. auch neue Graka
Wenn ich Beratung brauche geh ich zu meinem Onkel oder zu MULLMANU  ;D;D;D;D

Dankee nochmals    ;D;D;D


« Fragen zu dieser Grafikarte2 Monitor wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...