Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Trojaner lässt isch nicht löschen

Kann die Datei C:\WINDOWS\wupdmgr.exe nicht löschen (ist laut einem von euren Kollegen ein Trojaner). Wenn ich die Datei löschen will, sagt er immer kann nicht gelöscht werden, stellen sie sicher dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei nicht gerade verwendet wird!!

Bitte helft mir!



Antworten zu Win XP: Trojaner lässt isch nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du immer neue Threads aufmachst wird's für mich nur schwerer...

Strg+Alt+Entf -> Taskmanager

Hier bei Prozesse den Übeltäter suchen und killen - dann sollte es sich problemlos löschen lassen...

Hab ich versucht! Jedesmal wenn ich den Prozess beende, taucht er wieder auf!?

Hoffe ich kriege denn Trojaner weg!! Mein PC ist deswegen auch schon ganz langsam.

Mit was willst denn den löschen. einfach so oder über ein Antiviren Programm?

Ich hatte das Problem auch mal. Allerdings lagen die besagten Dateien im Verzeichnis der Temporären Internetdateien. Mein Programm sagte es kann die Dateien nicht löschen. Also hab ich einfach mal die Temp. Internetfiles  gelöscht und fertig.

Aber nach deiner Beschreibung denk ich nicht das es das ist - vielleicht mal probieren.... ???

D.N.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAnn halt auf die harte Tour:

Systemwiederherstellung ausschalten
System im abgesicherten Modus wieder hochfahren
Mit Spybot und Virenscanner aufräumen
(alle temp. Internetfiles löschen)
und gut...

abgesicherter Modus: klick

Virenscanner z.B.: AVG

Spybot: Spybot

Habe die temporaray Internetfiles gelöscht, hilft!
Norton Anti Virus enrkennt auch nichts!! Wie werd ich diese exe Datei los?? Bitte helft mir!!

Spybot sagt Gratulaion! Es wurden keine Spione gefunden!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Spybot hast Du aber schon upgedatet vor dem scan ?
 ???

Ja, hab ich, alle Updates!!

Soll ich dass jetzt trodzdem noch machen:

"DAnn halt auf die harte Tour:

Systemwiederherstellung ausschalten
System im abgesicherten Modus wieder hochfahren
Mit Spybot und Virenscanner aufräumen
(alle temp. Internetfiles löschen)
und gut..."

Kann ich dann die exe datei direkt löschen im Ordner??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten Modus kriegst Du's auf jeden Fall weg! Und die Systemwiederherstellung arbeitet in dem Fall gegen Dich weil sie blöderweise immer wieder den Trojaner wiederherstellt...

Wenn alles sauber ist kannst Du die Systemwiederherstellung wieder einschalten.

War jetzt im abgesicherten Modus!! Die exe war nicht mehr da!! im normalen Modus, also jetzt ist wie wieder da!! Mein PC geht schon fast ein, es ist ganz langsam! Habe die Systemwiederherstellung wieder aktiviert!

Bitte ich brauche dringend hilfe, brauche meien PC für die Schule!!

Und danke an nts6chen, für deine Geduld und Mühe!! Vielleicht weist du ja noch was??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAst Du im abgesicherten Modus trotzdem mal Spybot und den Virenscanner laufen lassen ?

Spybot war nicht mehr da, und Norton ging nicht!! Hab ich was falsch gemacht?

Aja, am Desktop erscheint immer Icon "Adware reviews" mit dem link http://www.topadwarereviews.com/?adv=196&ads=b

Hallo,

lade dir bitte mal Unlook
http://ccollomb.free.fr/unlocker/index.htm
Als nächstes sollte mit Hilfe von Unlook die Datei C:\WINDOWS\wupdmgr.exe löschen.

Prüfe im Anschluss deinen PC zur Kontrolle mal mit einen Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten System sind die folgende Online-Scanner gut. Übrigens, alle samt mit einer Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
Wenn die Virenscanner was finden dann Poste bitte die Scan-Protokolle.

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines System und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir lässt sich im abgesicherten Modus Spybot und der Virenscanner über STart->Programme->usw einwandfrei starten! Versteh ich nicht warum das bei dir nicht gehen soll...


« PC spinntwinsysupd12.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...