Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram-Anzeige

Hallo!
Ich hab eine kleine unstimmigkeit in meinem System gefunden, beim Hochfahren wird im BIOS der Ram mit korrekten 4GB angezeigt. während des Betriebs zeigen alle getesteten checkprogramme (inkl. dxdiag) nur 3070MB an. Ich habe  keine Onboardgrafik aktiv.

Mainboard: TF7025-M2 mit Phoenix Bios
maximale Ram Aufstockung 4GB

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte...Danke im Vorraus



Antworten zu Ram-Anzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Windows?  ;)

Sorry...hab ich vergessen hin zu schreiben XP professional

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

xp erkennt keine 4gb ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab auch 4 GB RAM und bei mir steht 3.5 GB, (eigenschaften Arbeitsplatz) ;)

Oh...na wenn das so ist... Aber wie ist es dann mit der Nutzung? wird der Speicher trotzdem von spielen zum Beispiel genutzt?...Nicht, dass ich es je geschafft hätte die 4 Gigs auszunutzen, nur mal theoretisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe mal iwo gelesen das bei spielen 4gb genutzt werden aber sicher bin ich mir da nicht.

Jedenfalls bin ich jetzt ein wenig beruhigter...ich dachte schon mein Ram gibt auf...
Danke für die schnelle Hilfe!
Werd das Forum weiter empfehlen, echt klasse!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows XP erkennt die vollen 4GB nur, wenn es sich um ein 64bit betriebssystem handelt, da hier die Adresserweiterung vergrößert wurde. bei einem 32bit OS sinds je nach Adresserweiterung zwischen 3,25 und 3,5 


« Neue GrKa muss ich bestellen !Notebook hängt sich immer wieder auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...