Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte, Alte Hardware

Hallo, Ich will mir eine neue Grafikkarte holen (nVidia GTX460), bin mir aber nicht sicher ob sie "funktionieren" würde, da meine anderen teile schon älter sind.

Motherboard: Gigabyte Socket 775 GA-P35-S3G
CPU: E8400 Dual Core @ 3.00GHz
Arbeitsspeicer: 2x 1024MB
Grafik: GeForce 8800 GT 512MB

Muss ich alte hardware ersetzen oder habt ihr sonst irgendwelche empfehlungen?

« Letzte Änderung: 02.10.11, 16:27:10 von Budi »


Antworten zu Neue Grafikkarte, Alte Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Deine genaue Hardware, die verbaut ist, kannst Du mit dem Tool SIW auslesen:

"SIW" Download

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, also jetzt hab ich sie gefunden:

Motherboard: Gigabyte Socket 775 GA-P35-S3G
CPU: E8400 Dual Core @ 3.00GHz
Arbeitsspeicer: 2x 1024MB
Grafik: GeForce 8800 GT 512MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte wirst du aber mit deiner jetzigen CPU nicht voll ausnutzen können. Aber davon mal abgesehen, lässt sich die CPU auch gut übertakten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja mein gröstes problem im moment ist das meine alte grafikkarte kaputt ist, und wenn ich mir schon eine neue hole dann eine die besser ist :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil ist verbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das müsste eins mit 450/500 watt sein, hab nachgeschaut aber nicht gefunden. War aber genau richtig für meine zusammensetzung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(Von vorne gesehen) Linkes Seitenteil des PCs abschrauben, nachsehen  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
das müsste eins mit 450/500 watt sein, hab nachgeschaut aber nicht gefunden. War aber genau richtig für meine zusammensetzung...
Auf die Watt-Zahl alleine kommt es hier nicht an. Da zählen auch andere Faktoren wie Ampere zum Beispiel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil: Be Queit BQT E5-550W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passt in diesem Fall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausbremsend ist hier der Ram, 2Gb sind recht wenig, selbst wenn noch XP verwendet wird.

Die CPU passt so, ist immernoch ein verdammt schneller Dual Core, mit Qualitätsteigernden Features wie AA wird auch eine GTX460 nicht merken, das sie von einer schwächelnden CPU befeuert wird.

Wenn Interesse besteht, kannst du 4GB DDR2 800MHz und eine Gainward GTX460 GS 1GB für 110€ von mir haben, einfach eine PM schicken ;)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-3-377253-0.html  


« Upgrade oder Neukauf? Windows XP: Gamer Pc für max. 1500 Euro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...