Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Frage

hallo,

im moment fallen ja mal wieder die cpupreise und ich würd mir gerne nen neuen prozessor zulegen
sollte ich da noch zu nem core 2 duo greifen (8400)?
oder schon zu nem quad? Q9300 oder 9450?



Antworten zu CPU Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo!

würd zu dem E8400 greifen. der hat ein super preis leistungsverhältnis, wird nicht so heiß und kann desshalb gut übertaktet werden, wenn du dich traust. ich war bis jetz zu feig.

die quads sind für ihre leistung noch zu teuer. und bis der E8400 einmal ausgereitz wird, sind die quad-preise im keller.

aber es kommt halt auch darauf an, was du mit deinem pc machst. bei spielen ist sicher der E8400 welten vorraus, weil er einen takt von 2x3GHz hat.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht mal der Q9300 lohnt sich, ist viel zu teuer. wenn Quad, dann Q6600

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nutz meinen pc hauptsächlich zum spielen und video bearbeitung.dann werd ich mir mal den 8400 holen :)
was bekom ich wohl für meinen 6600? kostet ja immer noch 200 euro wurde nicht übertaktet, bin wie du Zukrek zu feige ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du willst deinen E6600 für einen E8400 weggeben ? mir persönlich wäre das des geldes nicht wert.. der E6600 bietet doch auch leistung pur, für jedes aktuelle spiel, auch für bildbearbeitung (wofür ein quad sicherlich besser wäre)

aber die paar sekunden die die CPUs in der bildbearbeitung schneller wären, das lohnt einfach nicht.

auch die eher geringe mehrleistung in spielen nicht

« Letzte Änderung: 14.04.08, 15:59:41 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm mit der cpu kann ich zb front lines fuil of war nicht auf maximal spielen,die cpu is einfach zu lahm...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an der stelle würde ich eher deiner 8800GTS 640 die schuld geben ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinste lieber neue grafikkarte,weil windows leistungsindex sagt graka 5,9 und cpu nur 5,3 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vergiss mal den windows leistungsindex, der labert eh nur dummes zeugs. ist überhaupt nicht aussagekräftig

welche einstellungen meinst du denn genau ? 1280x1024 und Max. Details (also auch AA und AF) und mit DX10 oder DX9 ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich spiel immer auf 1680 x 1050 wenns das spiel unterstützt mit DX10 AA ja sowieso immer 2-4 fach..af selten..dann bricht die leistung zu stark ein..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

?? die leistung bricht bei AA eher ein als bei AF

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3850_rv670/17/#abschnitt_bioshock

bioshock hat wie Frontlines die Unreal Engine 3

Hier wurde ein X6800@3,46Ghz benutzt

mit deiner karte läufts hier in 1600x1200 flüssig mit ca. 35 FPS

mach mal AA aus, das brauchst du in der auflösung sowieso nicht.

nungut, scheinbar ist hier doch die CPU das problem (ich kann mich auch mal irren :P das ist menschlich ;D)

aber probier es ersteinmal komplett ohne AA und AF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok..
aber wenn ich mir dann eher ne neue grafikkarte zu legen würde.
welche wärn dann zu entfehlen?
88gtx? ksoett ja nur noch 200 euro..
oda eine von ati da kenn ich mich nich soa su,hab gelesen die letzen von ati wärn ganz gut gewesen..ati 38xx oda was das war?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, nur leider ist die 3850 in etwa genauso gut wie deine jetzige. die 3870 bringt nur etwas mehr leistung.

8800GT gibts für 141€ mit Accelero Kühler
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

ich würde es aber erstmal mit übertakten der CPU probieren, ist nicht schwer und bringt vor allem bei Core2duos viel leistung. oder traust du dir das nicht zu ? nunja die garantie auf die CPU geht ja leider auch futsch

 

Zitat
nungut, scheinbar ist hier doch die CPU das problem (ich kann mich auch mal irren Tongue das ist menschlich Grin)
1x bei 1000 Posts?^^  ;D  ;)

Also übertakten macht aber auch voll spaß  :D aber nur wenn der cpu kühler mitspielt *grummel*  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Also übertakten macht aber auch voll spaß  Cheesy aber nur wenn der cpu kühler mitspielt *grummel*  Grin

Und wenn mans gut kann ne.

« Monitor zeigt keine Reaktion !Neue Hardware, alte Festplatte, komme nicht in Windows rein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...