Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire M5620 bluescreen bei Installation von XP

Hallo,

ich bekomme einen bluescreen bei installation von Windows XP. Es kommt der Fehler 0x0000007B. Laut Google soll es mit  dem SATA-Controller zusammen hängen. Wo kriege ich nen treiber für den Acer Aspire M5620. Auf der Herstellerseite habe ich leider nichts gefunden.

Danke für die Hilfe
Gruß 

« Letzte Änderung: 15.04.08, 20:26:11 von Dimo »


Antworten zu Acer Aspire M5620 bluescreen bei Installation von XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

hast du denn schon ein win drauf? oder wie willst du dann einen treiber installieren, wenn noch kein os vorhanden ist??

lg lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

welche Windowsversion von XP hast du ??? Ich meine hast du das SP2 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ich habe Win XP Pro SP2. Aber das Problem lag am Laufwerk. Die Installation vom zweiten Laufwerk funktioniert. Ich habe festgestellt, dass das Problem an der Festplatte liegt.Es wurden wohl sektoren Beschädigt. Der PC wurde nämlich bei der Erstinstallation während dessen ausgeschaltet. Windows setup sieht die Festplatte nicht.Die Festplatte kann aber als Zweitlaufwerk benutzt werden. Mit Gparted lässt sich die Festplatte auch formatieren. Nur als Systemlaufwerk, lässt sie sich nicht benutzen. Den MBR habe ich schon "gefixt". Fixboot lässt sich nicht ausführen.
Kann man die FP retten?

Gruß
Dimo

du brauchst einfach nur nen E-SATA treiber dann gehts
solltest aber ne extra win cd erstellen wo der mit drauf ist
 war bestimmt mit vista geliefert oder?
habe nen hp der des selbe prob hatte habe dann ne neue xp cd erstellt wo der E-Sata drauf ist
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, danke aber der Rechner ist längst verkauft 


« PC freezt total oft ein^^ Was ist kaputt?Win XP: Datei:"nv4_mini.sys" von wind.treib.cab benö... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...