Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmfrage am Rechner, Ersatz??

Hallo!
Ich bin anfangs des Jahres auf meinen Laptop umgestiegen, tolle Sache, schreibe gerade vom Sofa aus.

Auf meinem alten PC sind allerdings noch Steuerprogramme die ich höchstens dreimal im jahr benötige. Da ich allerdings keinen flachbildschirm am PC habe sondern einen riesen schweren 17 Zoll Bildschirm, denn ich ganz schnell in den Keller verband habe, habe ich nun das Problem an die Programme auf dem alten PC zu kommen.

Da ich den Laptop nicht als Bildschirmersatz nutzen kann, stellt sich mir die Frage ob es auch eine andere Möglichkeit gibt??
Kann ich irgend ein Gerät anschliessen um dieses als Bildschirm umzufunktionieren?

Einen neuen Bildschirm kaufen lohnt sich nun wirklich nicht aber ích möchte die Programme nicht auf meinen Laptop ziehen.
Danke für Eure Tipps!!!!



Antworten zu Bildschirmfrage am Rechner, Ersatz??:

kannst z.B. nen fernseher anschließen wenn die grafikkarte nen video ausgang hat oder festplatte ausbauen und mit nem adapter über den usb port anschließen.
es wahrscheinlich am einfachsten den alten bildschirm zuholen und anzuschließen alles andere is nen haufen aufwand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ja, Du kannst in den nächsten Laden gehen und Dir einen Monitor kaufen.

Aber im Ernst: Wenn Du den alten PC nutzen willst, brauchst Du eine Ausgabeeinheit. Es sei denn, Du richtest Dir ein Netzwerk ein. Dann kannst Du vom Laptop auf den alten PC zugreifen.

Das ist aber die anspruchsvollere Lösung, weshalb ich lieber in den Keller gehen würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das mit dem Netzwerk ist eine gute Idee. Dazu brauchst du allerdings wenigstens einmalig wieder einen Bildschirm.

Fazit: Also ab in den Keller  ;);D;D


« Zyxel G-220 behält encrytion Nr. nichtinterner DVD PLayer liest keine DVDs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...