Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

80 GB Festplatte nach formatieren nur noch 31,4 GB

Hallo,
habe meine 2. Festplatte mit der Windows Wiederherstellungkonsole formatiert. Leider hat meine FP jetzt nur noch 31,4 GB, statt 80 GB.
Wie kann ich wieder auf die volle Kapazität zugreifen?

Danke im voraus
djalfons



Antworten zu 80 GB Festplatte nach formatieren nur noch 31,4 GB:

den rest auch formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also NTFS Formatieren, und nicht als Fat32!!

P4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

P4 meint vermutlich, dass du die Partition als Fat32 formatiert hast. Da mag XP nämlich nur 32 GB einrichten.

Also mache es noch einmal, lösche die Partition wieder und richte sie als NTFS-Partition neu ein. Dann hast du die volle Plattenkapazität zur Verfügung.

Aber du kannst jetzt auch einfach die Partition neu als NTFS formatieren und den Rest der Platte als erweitete Partition verwenden und darin ein logisches Laufwerk D: für deine Daten einrichten. Dann verlierst du deine Daten nicht, falls du dein System mal neu aufsetzen mußt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das meint ich!!

p4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum in der Wiederherstellungskonsole ?

Es gibt doch die Datenträgerverwaltung.

den rest auch formatieren.

Die Festplatte hat nur eine Partition.


djalfons

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträgerverwaltung ?

Also NTFS Formatieren, und nicht als Fat32!!

P4

Hab grundsätzlich mit NTFS formatiert.

djalfons
Hallo,

warum in der Wiederherstellungskonsole ?

Es gibt doch die Datenträgerverwaltung.

Wohl wesentlich einfacher. Werd´s zukünftig mit der Datenträgerverwaltung arbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ist ja richtig. Hab ich mal wieder zu flott gelesen und die "2. Festplatte" überlesen. :-[

Stelle doch mal ein Bild von deiner Datenträgerverwaltung hier rein.

Ja, ist ja richtig. Hab ich mal wieder zu flott gelesen und die "2. Festplatte" überlesen. :-[

Stelle doch mal ein Bild von deiner Datenträgerverwaltung hier rein.

 [/URL][/img]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gibt es an der Festplatte einen Jumper, der die Größe auf 32 GB beschränkt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das eine 80 GB Platte ist, dann hast du die eventuell mit dem falschen Programm low-level formatiert. Dann musst du dir auf der Herstellerseite das richtige Tool für deine Platte runterladen und die damit erneut low-level formatieren.


« 2 mal windows auf pc wie lösch ichs?Konvertieren von WMA Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...