Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound nach Formatieren der Festplatte

 ??? Hallo Leute, Ich habe bei einem Medion 41700 die Festplatte formatiert, und seitdem geht der Sound nicht mehr. Vorher war alles ok. Die üblichen Fehlerquellen (Lautstärkeeigenschaften u.ä.) sind gecheckt und ok. Aber mir ist aufgefallen, das bei Gerätemanager die Rubrik *andere Geräte* nicht mehr mit Treibern versehen ist, es stehen überall gelbe Fragezeichen davor. Installieren läßt sich auch nichts. Was tun? Nochmal alles von vorne? Vielen Dank für eure Mühe! 



Antworten zu Kein Sound nach Formatieren der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Installieren läßt sich auch nichts.
Warum nicht? Fehlermeldung?

Hallo tempo!
Du musst alle Treiber, die durch die Formation verloren gegangen sind, neu installieren. (Wenn du nicht ein Backup gemacht hast).
Don Corleone

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Chipsatztreiber für dein Board neu installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein das du dein mothermoard nicht richtig oder zumindest fehlerhaft installiert hast?

hallo alles was du eigentlich machen musst ist die mainboard cd reinschmeissen und installieren dann is das prob auch schon behoben  immer nach dem formatieren den mainboart und den grafikkarten treiber drauf dann klappt alles war bei mir auch so und ist bei allen anderen bestimmt auch so   lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch daran denken, noch das aktuelle Windows-Service-Pack zu installieren.

Kein Back-up, keine Mainboard-CD, ist gebraucht gekauft. Nur das Betriebssystem XP-Home war dabei, sorry. Was kann ich noch tun?  SP2 ist drauf. Oder am besten nochmal ganz von vorne? 

« Letzte Änderung: 09.04.08, 17:55:35 von tempo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Download der Treiber bei www.Medion.de wäre eine Möglichkeit.  ;)

Auf dieser Seite war ich auch schon, habe den Soundtreiber runtergeladen, habe ich was vergessen?
Werde aber erstmal alle von euch angegebenen Optionen durchgehen, da es nicht mein Gerät ist, kann es etwas dauern, es gibt aber ein Feedback meinerseits. Einstweilen dickes Dankeschön!

« Letzte Änderung: 09.04.08, 18:06:01 von tempo »

Also, habe wirklich alles Verfügbare geladen, aber er sagt immer noch nichts. Alarmmeldungen werden übrigens schon noch gegeben, aber sonst: Schweigen. Würde es helfen, das Betriebssystem nochmal ganz neu aufzuspielen? ???

Hallo nochmals!
Was hast du für eine Soundkarte? Ich glaube, dass es nicht helfen wird, das Betriebssystem neu aufzuspielen.
Don Corleone

Soundkarte: ATI SB200-AC'97 Audio Controller

Hallo
Was hat dein Medion Computer für eine Seriennummer?
Don Corleone

Medion MD 41700. Habe keine weitere Info, 
Habe mich gerade nochmal informiert, es ist nicht mein Läppi, sondern der meiner Schwester:
S/N 9149N01GN04140154FK000
MSN 30002177

« Letzte Änderung: 14.04.08, 20:50:49 von tempo »

« PC Startet nicht. Lüfter laufen an. Board schaltet abshared memory deaktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....