Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DSL-Modem wird nicht angezeigt

Hallo,

ich habe seit Freitag endlich ein DSL-Modem.Es funktioniert auch alles einwanfrei, aber das Modem wird mir weder über AIDA noch in der Systemsteuerung/Modems angezeigt, sonder lediglich mein internes Modem im Rechner.
Vorher bin ich über die Teledat USB2a/b und NDIswan Capitreiber ins Internetr gegangen.
Auch da konnte ich nur mein internes Modem sehen, aber ich dachte dass liegt daran, dass mir der Treiber nicht in der Modemanzeige angezeigt werden kann.
Woran liegt das?



Antworten zu DSL-Modem wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handelt es sich um einen externen NTBBA von der telekom oder um eine inter Karte, z.B. AVM Fritz!Card DSL?

con\con

Es handelt sich um einen externen NTBA.

Bei mir steht das externe DSL-Modem auch nicht im Gerätemanager, funktioniert aber trotzdem. Ist nun mal so.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja wie wird den das Modem angesteuert ?

Bei mir über eine interne Netzwerkkarte.
Diese ist dann über ein Netzwerkkabel mit dem DSL-Modem verbunden. Nur die Netzwerkkarte ist im Gerätemanager vorhanden.

Vielleicht ein Vergleich der etwas hinkt, aber wenn du ein Netzwerk hast, wird dir der Hub/Switch über den die Netzwerkverbindung läuft auch nicht im Gerätemanager angezeigt.  ;)


« Hilfe zu DruckerproblemCPU AMD Duron 1600MHZ auf 2000MHZ ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!