Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aufbessern

Hallo,

ich würde ganz gern meinenPC etwas aufbessern da Graka au nimmer des ist was se mal war und er mit der Zeit für anspruchsvollere Anwendungen auch nimmer ganz so geeignet ist.

Hier mal der PC wie er jetzt ist. Ein neues netzteil hat er schon bekommen 350 W:

Mei PC (Everest)

Ich bin immoment aus auf ne bessere Grafikkarte evtl2 GB Arbeitsspeicher und evtl einen guten Prozessor. (Dual Core oder Quad Core) Des ganze sollte sich noch in nem kleinen Preisrahmen bewegen, also grad so dass des relativ neu wieder ist. Gut und günstig wäre dann in demfall angesagt. Mainboard weiß ich netzt net ob des noch geht oder ob des schon zu alt für anspruchsvoller e anwendungen ist.

Ihr könntet ja jetzt einfach mal ein paar zusammenstellungen posten mit net ungefären preisspanne also in welchem rahmen ich mich dann bewegen würde und inwie weil des gut oder sehr gut ist.

Ich hoffe dass sich ein paar erfahrene member dieser sache annehmen könnten da ich hier von nicht wirklich eine ahnung habe.

Ich Bedanke mich dann schon mal im vorraus.



Antworten zu PC aufbessern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was machst du denn überhaupt mit deinem rechner ?

wenn du ein richtiger spieler bist kommst du mit deinem aktuellen PC nicht weit.

P4 3Ghz, 512mb und geforce 7600GT oder 7300GS (nicht angezeigt; prüfe das mal mit GPU-Z) sind einfach zu wenig. 350W netzteil ist sehr schlecht zum aufrüsten. dein board unterstützt nicht einmal Pentium D prozessoren

was wäre denn deine Preisspanne ? 
« Letzte Änderung: 20.04.08, 14:14:42 von Mullmanu »

Also ein richtiger zocker bin i jetzt au net grad.
er sollte halt einigermaßen mit den neuen grafik anforderungen zurecht kommen. Wenns jetzt so ist dass des ganze zum spielen garnet geeignet ist ok dann halt nur so für anspruchsvolle anwedungen bildbearbeitung und so.
Eig brauch ich den nur zum arbeiten und evtl hin und wieder mal a bissel spielen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche grafikkarte hast du denn nun verbaut ?

 

Zitat
prüfe das mal mit GPU-Z

GF 7300 TC 512MB so stehts mal aufm pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du was sinnvolles machen willst, dann rüste deine grafikkarte auf. die ist echt nicht zum spielen geeignet.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXVR2

klasse karte. Lautlos da passivgekühlt (dafür aber auch 2 slots belegt). außerdem bei weitem schneller als deine alte. ist dein netzteil amtlich oder ists ein noname teil ? 

Amtlich?

laut dem GPU-Z hat meine Graka nur 256MB ^^

Heißt halt ednet.

« Letzte Änderung: 20.04.08, 18:54:21 von DKK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

die restlichen 256mb werden dann wohl vom arbeitsspeicher abgezweigt.....

eine methode die gerne angewendet wird um ahnungslose kunden zu ködern  ::)

mfg bernhard

Ach wie net  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht auf deinem netzteil irgendeine marke drauf ? schau mal auf das etikett

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hat nichts mit nett zu tun.....

es ist halt nunmal so das auch die größte schrottkarte für den laien besser aussieht wenn da nicht 256mb sonder 512 oder 1024mb steht.... mehr wollt ich auch nicht sagen

mfg bernhard

des war net an dich gerichtet sondern an die firmen die da irgend was beschönigen wollen.
Wenn so was kaufstsiehst ja net was wirklich drin ist was willst da groß artig machen. ^^

Alsow wie mach ich des jetzt am blödsten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

wieviel willst du denn ausgeben?

mfg bernhard

also weiß ja jetzt net was der ganze spass kostet aber ich denke des ganze sollte sich unter einem neuen pc bewegen, weil sonst kann ich ja gleich einen neuen kaufen also es sollte billiger sein als ein neuwertiger pc wo recht gut ist.


« Lohnt sich das?wie wechsle ich dvd laufwerk bei toshiba satellt a80-154 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...