Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarte aufbessern

Kann ich meine ALTE Grafikkarte - eine Radeon X1900 XT 512mb RAM - ohne Aufwand und Geld auszugeben verbessern? Ob sie dabei kaputt geht ist egal, besitze ja eine neuere und bessere ;)

Bitte nichts wie: wozu verbessern, besitzt doch schon ne bessere... oder ähnliches



Antworten zu Windows XP: Grafikkarte aufbessern:

könntest deine graka übertackten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir das ATITool runter und schau, wie weit du kommst.

Welche Graka ist deine neue?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
eine Radeon X1900 XT 512mb RAM

darf ich mal fragen welche genau das ist (hersteller und vllt n link)

ich bin meine x1950xt letzt für zauberhafte 70euro losgeworden.
wenn deine ein "gesuchtes" model ist kanns sein das du gut geld rausbekommst also nich zerstören pls  :D 

Hersteller dürfte klar sein, Radeon ist von ATI.
Meine neue ist eine Radeon 4870 X2 HD 2048 Ram.
@Chief_Justice2000: Welches Tool meinst du? CCC ???
>>>Bild der Graka<<< <- diese hier ist nur 256mb RAM, meine aber 512mb.

Und ich meine eigenhändig verbessern, nicht an einen Spezialisten weitergeben usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Hersteller des Chips ist ATI, nicht aber der Hersteller der Platine.

nein Chief meint schon das ATI Tool
http://www.chip.de/downloads/ATITool-0.26_13012616.html
 

Danke für die großartige Hilfe von euch allen  :D


« probleme mit AC 97 Onboardsound (Biostar Motherboard)Mikro geht nich... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...