Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Gegenstück zur Nvidia 880

MoinMoin,
Ich wollte mir jetzt endlich eine neue Graka holen.
Nun habe ich das Problem, ob ich mir ne Nvidia 8800 oder eine Vergleichbare ATI zulegen soll.
Da ich einen AMD Rechner habe Tendiere ich nach ATI, habe aber keinerlei Erfahrung mit der Marke gemacht.
Danke für eure Hilfe

Mfg
REFA



Antworten zu Gegenstück zur Nvidia 880:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Würde mr bei deiner CPU ne 3850-3870 zulegen

im mom würde ich mich für eine nvidia entscheiden! 8800gt!

aber, es kommt auf den geschmack auch drauf an, welche man will!
amd soll bald eine neue karte rausbringen, welche schneller sein sollte als jede andere singelgpu nvidiakarte!
http://www.pcgameshardware.de/aid,641008/News/AMD_RV770_Vermeintlich_finale_Daten_enthuellt/

wenn der preis stimmt, könnte man zuschlagen!

karten die mit der leistung IN ETWA zu vergleichen sind!
nvidia=ati
1-9600gt=3850
2-8800gt=3870

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde die 8800GT kaufen, der Preis ist nicht zu schlagen (256er ab 120, 512er für unter 140 mit AC2) ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,
Danke für die Antworten.
 Habe diese ins Auge gefasst.
Sapphire 512MB 3870 Single-Slot PCIe.

Nochmal Danke an alle

Mfg
REFA

 
 

is ne gute karte, für wieviel?
denn ne übertaktete 8800gt gibts schon für unter 140€ - passiv gekühlt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Singelslot sind sehr laut hab ich gehört von vielen, aber eine 88GT OC für unter 140 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

15 - 20% ???

Bist du dir da sicher, so viel Unterschied ist zwischen denen denk ich nicht, jetzt kommt es darauf an, was du mit der Karte machen willst, weil je nach dem, was du mit der machst, ist eine von beiden besser denk ich mal, oder nicht!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
15 - 20% ???

Bist du dir da sicher, so viel Unterschied ist zwischen denen denk ich nicht, jetzt kommt es darauf an, was du mit der Karte machen willst, weil je nach dem, was du mit der machst, ist eine von beiden besser denk ich mal, oder nicht!?

??? Bei dem geschrieben fasst man sich an den kopf und hat zugleich kein schimmer davon was du sagen wolltest ;D

15% sind durchaus realistisch, eben gesamt gesehen nicht auf ein spiel bezogen !

Bei spielen ist demnach die 8800GT besser, für Bild und videobearbeitung, office, internet etc. vollkommen egal welche - also ist deine aussage dass es drauf ankommt für was man die nutzt hinfällig ! 

die von elitegroup *schwärm* ist ne übertaktete version, läuft mit 650 - 1620 - 950 (1900)mhz und halt dazu passiv gekühlt...

die von elitegroup *schwärm* ist ne übertaktete version, läuft mit 650 - 1620 - 950 (1900)mhz und halt dazu passiv gekühlt...

naja, passiv ist sie nicht!
naja, passiv ist sie nicht!
aber ohne weiteres passiv zu betreiben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 8800GT ist doch keine 15% (durchschnittlich!?) besser, als die ATI, oder, dass wäre ja sehr arg, dann nehm ich statt zwei ATI's, lieber 2 GT's, weil die sind ja ca. gleich-"billig"! ;)

vom preis-leistungs-verhältnis nimmt sich ja auch nicht viel, da hast du schon recht ;)


« Amd Turion 64x2 Mobile übertakten ?!?!mainboard frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!