Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8600GT übertaktet wie weit gehts noch???

Hab meine 8600GT übertaktet

Core von 540 auf 650
Shader von 1200 auf 1400
Memoryclock von 400 auf 460

weiß jemand wie weit man noch nach oben takten kann ca.
Habe bis jetz keine Grafikfehler o.ä.
Wills net zuweit treiben.

Temp. bei 55° unter last
Kühler: Artic Cooling Accelero S1 Rev. 2 mit zusatz lüftern
Grakahersteller: ECS 



Antworten zu 8600GT übertaktet wie weit gehts noch???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also am kühler wird es auf keinen fall scheitern ;)
wohl eher am taktmaximum des chips. irgendwann ists zu viel da die Leiter zu schmal sind.

hast du DDR2 oder GDDR3 speicher ?

 

Hab 512MB DDR2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit DDR2 Vram kommst du glaube ich nicht allzu weit, 500mhz wäre glaube ich schon die schmerzgrenze, aber testen kann man es ja.

chiptakt würde ich vielleicht grob noch 30-40Mhz schätzen. probieren geht über studieren. wenn grafikfehler auftauchen ists zu viel

 


« Windows XP: Wie kann ich meine Soundkarte Avance AC 97 als Standartgerät einstelMP3 Player fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...