Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Pc bringt kein Bild

Hey Leute,

da ich erst  erst vor kurzem Probleme mit meinem 4-Jahre altem Rechner hatte,(schaltete sich ständig aus, teilweise hab ich es gar nicht bis zum Anmeldebildschirm geschafft, nach 2 Wochen ging dann gar nichts mehr - Bildschirm immer komplett schwarz)

dachte ich mir, okay - machen wir mal nen Hardware-Upgrade

dann wurde eingekauft:

Motherboard: ASRock M3A770DE
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
CPU Kühler Revoltec PipeTower AM2-T1
Ram 4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum

meine alte Grafikkarte (Gainward 7800gt) + Festplatten + Netzteil wollte ich weiter benutzen für den neuen Rechner.

Sodala, Hardware ist heute angekommen, freute mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten =)

gleich mal alles zusammengebaut und den Pc gestartet, scheint alles zu laufen - aber Bildschirm bringt kein Bild - na toll... okay hab ich mir gedacht, vll ist ja Netzteil oder Graffikarte im Eimer,
also bin ich schnell zum Expert gefahren, hab mir neues Netzteil und ne GTX220 gekauft, um den Fehlerteufel zu finden.

Beides eingebaut, wieder das selbe Problem... alles läuft nur Bildschirm macht kein Mucks..

hab ich irgendwas falsch gemacht? kann ja nicht sein, dass die Kiste mir kein Bild auf den Monitor zaubern will.. ich blick echt nicht mehr durch was i falsch gemacht haben könnte..

Monitor ist übrigens nicht kaputt, hab ihn grade noch an nem anderen Pc gestest..

mfg

 



Antworten zu Neuer Pc bringt kein Bild:

was ich noch sagen wollte,

Festplatte ist komplett formatiert, sprich hab noch kein Betriebssystem drauf.
DVD Laufwerk hab ich auch noch nicht angesteckt!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den extra Stromanschluss auf dem Board hast du auch mit dem Netzteil verbunden? Prüfe nochmal in aller Ruhel sämtliche Steckverbindungen sowie die Komponenten auf festen und korrekten Sitz und lasse dir dabei Zeit.

Und wenn's das von @Daniel_Düsentrieb Vorgeschlagene nicht bringt - denk mal darüber nach:

Buchse an der gesteckten GraKa in Nutzung - aber BIOS auf OnBoard?

Im BIOS die gesteckte Grafikkarte nicht mit Vorrang vor der OnBoard-Grafik konfiguriert?
 

Na gut - war ein Schuß daneben - das Board hat keine OnBoard-Grafik...
(zu spät zu AsRock geschaut...  ;D )
. http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=M3A770DE

Ok problem hat sich erledigt,

Daniel Düsentrieb hatte recht, der extra Stromanschluss war nicht verbunden! hatte nur den 24pin stecker angesteckt und nicht noch den zusätzlichen 8pin.  da ich keinen 8pin hatte am netzteil, steckte ich auch keinen rein ;)

hab jetz einen 4pin reingesteckt und siehe da - der pc läuft =)

vielen Dank,
alleine wäre ich wahrscheinlich nicht draufgekommen!

bin dann mal Windows installieren =)



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback. ;) 

hab das gleiche problem, habe ein netzteil mit 20 pin stecker plus separaten 4pins habe beide in die 24 pin buchse reingesteckt... bin ratlos, hab gar kein bild. nur fällt mir auf das die festplatte komische geräusche macht


« WebCam installieren für Skype: Hallo, alle miteinander!ASRock P4i65G,Graka Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...