Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PlasmaTV an PC über HDMI

Hallo.
Endlich hab ich meinen neuen Rechenknecht. Und da wollt ich jetzt einen Film vom PC auf meinem TV angucken.
Aber das funzt nicht.
Wie muss ich das wo anschliessen???
Ich dacht an HDMI. Hab da auch ein Kabel und einen Adapter von HDMI auf diesen Monitoranschluss. Meine Graka(Nvidia8800GTX) Hat 2 dieser Ausgänge. Das einzige was ich bisher hingebracht hab, war das beide(Monitor UND TV) dasselbe anzeigen. Aber aus dem TV kein Ton.
Was mach ich falsch?
Zum Schluss war mein PC dermaßen verwurschdelt, dass ich satte 2Std. gebraucht hab, nur bis ich die Systemwiederherstellunf öffnen konnte. Öffnen ging zwar aber es öffnete sich immer ausserhalb vom Monitor.
Ich schweife ab, sorry.
Wie diesen TV anschliessen?

Danke für eure Hilfe,
ofi



Antworten zu PlasmaTV an PC über HDMI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber aus dem TV kein Ton.
 

Dein HDMI Kabel überträgt keinen Ton, Du brauchst eine zusätzliche Verkabelung von der Soundkarte/Soundchip zum TV.

Hallo.
Aber vom Reciever überträgts doch auch ton.
Warum hier also nicht?

Danke,
ofi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch ein anderes Kabel?
Der PC HDMI Ausgang hat keinen Tonausgang, hatte ich gerade bei einem Freund festgestellt.
 


« Windows XP: meine windows media player geht nichtGrafikkarten-Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!