Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte CMI8738/C3DX PCI Audio Device

Ich hab ein Problem mit meiner Soundkarte. Seit ich Windows XP drauf habe funktioniert meine Soundkarte nicht mehr. Jetzt hab ich mir eine neue gekauft die ebenfalls nicht funktioniert. Der Treiber lässt sich installieren und mehr geht nicht. Ich hab mir sogar eine aktuellere Version des Treibers besorgt. Bitte helft mir!!!



Antworten zu Soundkarte CMI8738/C3DX PCI Audio Device:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wird die Soundkarte denn im Gerätemanager angezeigt?
 Mit gelben Fragezeichen?
Und welche Soundkarte ist das denn?

 :-*
Hast Du in WinXp unter Alle Programme ==> Systemsteuerung ==> Verwaltung ==> Dienste den entsprechenden Windows Audio Dienst auch aktiviert.

Der Dienst muss automatisch mit Win XP BootVorgang mit gestartet werden.
Mal testen

Ich lösche immer die mit gelben zeichen im gerätemanager, neu starten, dann sollte win sie richtig erkennen,

Ich hab auch probleme mit meiner SOiundkarte( CMI 8738 )

Wenn ich bei mir die Soundkarte einbaue und dann im Bios den Onboardsound ausstelle klappt alles noch!

aber wenn ich dann neu hochfahre kann ich nachdem das windowszeichen kam und der grüne(HOME) oder der blaue(PROFESSIONAL) Balken da unten laden kann ich danahc keine benutzer auswählen!


brauch dringend eure Hilfe!!!!


mfg szensemannm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch die Soundkarte mal auf einem anderen PCI-Slot.

moinsens ;-)
habe auch ein problem mit dieser soundkarte. WER kann helfen??
und zwar: sie ist installiert, funzt auch. ABER: es ist immer so, das wenn ich eine audio datei (egal welches format) öffne, dann knackt grundsätzlich eine BOX. es ist dabei egal, wie ich sie untereinander anschließe, es knackt immer an einem bestimmten chinch anschluss. dachte schon, das der subwoofer put is, aber nö, ich habe mir einen neuen zugelegt... der macht es auch. also denke ich, das es an der soundkarte liegt!?!?

WER kann helfen?? wäre echt goil, wenn sich jemand meldet. noch schöner, wenn sich kemand meldet, der das problem beseitigen kann ;-)

gruß, mario

Ich hab ebenfalls diese Soundkarte. Sie funzt auch, jedoch bin ich beim Teamspeak sehr leise. Mein Kumpel hat die gleiche Karte und nur nen anderen Treiber. Der hat eine Option dabei, die "Mikrofonverstärker" heisst. Das klappt damit sehr gut. Allerdings läuft dieser Treiber nicht auf meinem Rechner. Kann mir jemand weiterhelfen (Irgendeinen treffenen Link oder so)? Ich hab bei Google nix gefunden!

Hallo. Ich hab auch die CMI8738/C3DX PCI. Bisher hat sie wunderbar funktioniert mit meinem 5.1-Aldi-System. Habe das 5.1-System jetzt mal abgestöpselt und ganz normale Desktop-Lautsprecher angeschlossen. Es wird kein Ton wiedergegeben. Das Problem liegt aber definitiv nicht bei den Lautsprechern, da ich sie am Laptop ausprobiert habe, und da funzen sie einwandfrei. Habe auch in der Systemsteuerung von 5.1 auf Desktop-Lautsprecher umgestellt, den Treiber aktualisiert, und richtig angeschlossen sind die Lautsprecher auch. Kann mir jemand noch einen Trick verraten? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielen Dank

ich hab da auch noch son problem...
ich habe auch die CMI8738 mit dem 5.1 System von Aldi und am anfang hat alles einwandfrei funktioniert bis ich dann formatiert habe... ich höre zwar was kann aber immer höchstens 3 lautsprecher ansteuern und das klingt auch noch verdammt SCH**ßE! -.- wenn ich dann im mixer auf 2 Boxen umstelle kommt nur was aus den Front-Boxen wenn ich auf 4 Boxen umstelle auch das gleiche bei 6 boxen... wenn ich dann Xear 3d aktiviere und auf 4 Boxen stelle kommt nur Sound aus den Rear-Boxen und ein gräßlicher Sound aus dem Center das Gleiche wieder bei 6  Boxen Einstellung-.- der Bass macht nie was. jetzt hab ich mal ausprobiert die Stecker ein wenig zu verstauschen und habe den orangen stecker für Bass/Center in den Rear Stecker gesteckt..
nun komm was aus dem Subwoofer und der center bringt ganz normale Töne heraus aber entweder die Front oder Die Rearboxen (jenachdem welche ich in den Slot für Bass/Center gesteckt habe) bringt nur ekelhaft verzerrte und knackende Basstöne heraus -.-
kann mir da irgendjemand helfen... ich weiß es klingt kompliziert aber vielleicht hatte ja schonmal jemand dieses Problem.... hoffe es ist einigermaßen verständlich :)
Gruß
Finality

Ich habe genauso ein Problem mit dem Treiber. Ich habe ihn sicher schon mehrere Male neuinstalliert, aber der Mixer funzt nicht. Und beim Hören wird angezeigt: Derive not found. Please select another device in configuration. Error Code: 88780078.
Ich benutzte zum Abspielen WinAmp.

Ich brauche dringend Hilfe!

Eicke

Habe auch den "CMI8738/C3DX PCI Audio Device" und damit folgendes Problem:

wenn ich einstelle, dass ich nen headset habe (was der fall ist) und den sound-stecker in den "Line Qut/Front Speaker Out" (der grüne Anschluss) stecke, höre ich zwar alles, aber nur auf dem linken ohr.
stecke ich das headset in den  "Rear Speaker Out"(blau) höre ich garnichts.

wenn ich dem system vorgaukel, dass ich 4(oder 6) boxen hab und die stecker in den "Rear Speaker Out"(blau) stecke, höre ich zwar auf beiden seiten sound(also mp3 usw.) aber irgendwie scheint bei den Spielen die "hintergrundmusik" zu fehlen...in WoW:ich höre den soundeffekt, wenn der typ zuschlägt und ich höre auch die musik , die ich über itunes laufen lasse , aber net die vom spiel vorgesehne "hintermalung".

F[r alle die ein Problem mit der Soundkarte CMI8738/C3DX PCI Audio Device und dem Monitor(Schwarzer Bildschirm) bzw dem Rechner(bleibt hängen/stürzt ab) haben hier sind noch mehrere ähnliche Threads:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80512-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-98416-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-114693-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-98297-0.html

ich hoffe irgendjemand findet eine Lösung zu diesem Problem.

dd ;)

Hallo habe ein P R O B L E M was sehr mistig ist ich habe mir diese Soundkarte vor geringer zeit gekauft und eingebaut in meinen Tower ja soweit so gut.Treiber installier pc neustart ok in Systemeinstellung auf auf die karte eingestellt.
Test mit musik erfolgreich also soundwird gut abgespielt.

A b e r : mein mic geht nicht egal wo ob im Window hardware test oder in Teamspeak nirgends weiss einer an was das liegt

pls Help me


« Epson C66 Drucker geht nichtAcer LCD-Monitor funktiioniert nicht :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...