Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Raid 0 Frage!

Hallo Ihr,
ich habe eine Frage zu meinem Raid 0.
Und zwar habe ich einen AGP Schaden auf meinem Board.
Rechner normal heruntergefahren- ist leider nicht mehr hochgefahren - soweit dazu.

Nun habe ich einen Raid 0 den ich gerne retten würde.
Kann ich mit einem neuen respektive dem gleichen Board
einfach alles wieder zusammenbauen, den Raid 0 einstecken im Bios konfigurieren und wieder loslegen???

Es wäre schön, wenn dies jemand wüsste.

Grüße aus Freiburg 



Antworten zu Raid 0 Frage!:

hier habe ich ein schönen thread gefunden:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=117382

wie es aussieht, ist es nicht immer gewiss, ob es geht!
 

Ja ich habe den Beitrag gelesen, da ist aber eher das Problem mit dem OS. Ich denke daß da der Versuch stattfindet mit einem OS auf einer Festplatte nun wieder auf die Daten des Raid zugreifen zu wollen. Ich vermute daß man das vergessen kann.
Bei mir ist das ja eher daß ich den alten Raid auf einem funktionierendem, identischen Board aufsetzen möchte.
Alle vorher verwendeten Komponenten sind identisch, ich muß nur nach dem zusammenbau das Bios neu konfigurieren.
Da stellt sich die Frage ob dieses neu aufsetzen des alten Raids in einer komplett identischen Hardwareumbebung funktioniert.
Ich muß ja um im Bios wieder einen Raid 0 aufzusetzen beide Festplatten wieder anstecken.

Zitat
Kann ich mit einem neuen respektive dem gleichen Board
einfach alles wieder zusammenbauen, den Raid 0 einstecken im Bios konfigurieren und wieder loslegen???
Ja. Sollte funktionieren. Exakt das gleiche Board aber.

« USB-Laufwerk wird nicht erkannt!!!Keine Erkennung von Datenträgern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...