Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte wird vom PC nicht mehr erkannt!!!

Hy Leute,

habe ein ziehmlich grosses Problem. Mein Computer erkannte meinen 500gb externe Festplatte von einem auf den andern Tag nicht mehr. Woran könnte das liegen und wie behebe ich das Problem?!

Das komische ist, dass die Festplatte angezeigt wird, wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe, denn auf dem Arbeitsplatz oder dem Geräte-Manager unter Systemsteuerung wird die Festplatte nicht angezeigt.

Wenn ich den USB am PC anschliesse kommt: "neue Hardware entdeckt" -> "neue hardware wurde installiert und ist betriebsbereit", doch wenn ich danach auf den Arbeitsplatz gehe - keine Spur der Festplatte.

Wäre euch unheimlich für eure Hilfe dankbar! Brauche die Daten wirklich dringend!! Danke!



Antworten zu externe Festplatte wird vom PC nicht mehr erkannt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte schonmal an einem anderen PC getestet?  Ist die Platte auch partitioniert und formatiert? Ggf. auch mal hiermit versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

ja, hab sie auch an einem anderen pc getestet, genau der selbe fall!! was partitioniert bzw. formatiert heisst weiss ich leider nicht!? (kenne mich nicht sehr gut aus)

mit der usb-fehlerbehebungs software bin ich nicht weiter gekommen, wird auf dem arbeitsplatz immer noch nicht aufgeführt..

lg strap.8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies dir mal hier den ersten Abschnitt durch (Unter Windows 2000/XP wird keine Festplatte erkannt?):

http://www.raidsonic.de/de/pages/service/faq.php

gehen beim formatieren keine daten auf der festplatte verloren??

aber die festplatte hatte ja vorher immer funktionniert und wurde auch auf dem arbeitsplatz angezeigt..

lg strap.8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorsicht: Beim Formatieren gehen sämtliche Daten auf der Platte verlosren! Baue die Platte mal aus dem Gahäuse aus und baue sie in deinen PC ein. Dann siehst du ja, ob es an der Platte oder am externen Gehäuse liegt ...

sorry habe einen laptop!


« Windows XP: diskettenlaufwerk tauschenWindows XP: Netzwerkkarte eingebaut, PC startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...