Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV Karten Bild und Ton fehler

Hallo
Habe eine Hauppauge Win/TV Nexus-s.
Die neusten Treiber installiert.
Das Bild ist allgemein ganz gut aber:
Bei schnellen bewegungen kommen Striche bei der Sache auf.
Ein Balken wandert von unten nach oben.
Nach ein bisschen gucken kommt es zu heftigen störungen.
Das Bild "zereisst" wie der Ton.



Antworten zu TV Karten Bild und Ton fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi KrOnOs,

  • so wie du es beschreibst, ist es ein Prob. das man an den Karten-Hersteller richten sollte
  • gibts beim Lieferumfang der Karte / Monitor auf den beiliegenden Datenträgern irgendwelche Testprogs. ??

Ja, es liegt ein Audie Video Test dabei.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Soll ich mich bei Hauppauge wenden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, es liegt ein Audie Video Test dabei.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Soll ich mich bei Hauppauge wenden?

  • wie laufen die Tests
  • kommen Striche / Balken beim Test od. Anwendungen / Spiele
  • reisst der Ton ab beim Test od. Anwendungen / Spiele
  • ist das ein Monitor mit eingebauten Boxen - "Knick" im Kabel
  • gibts Garantie bei der Karte (Rechnung !!)



Das einzigste das richtig nervt sind die Störungen die nach einer Zeit kommen.
Ich glaube das ist wegen der Hitze...
Das mit den Strichen bei schnellen Bewegungen ist eigentlich normal für ne TV Karte (habe ich gehört)
Und der Balken... naja den sieht man auch net so doll.
Ich probiere mal die Karte in nen anderen PCI Steckplatz zu setzen, mit der hoffnung das die dann weg bleiben.

So die Karte hat jetzt oben und unten 1cm Platz.
Jetzt ne neue Info
Die Fehler kommen nur bei folgenden Sendern:
Sat1, ProSieben, Viva, Kabel 1, DSF
Gibt es bei denen irgendein Zusammenhang?
Da ich Sat1 und ProSieben am häufigsten gucke wäre es schade wenn es nicht gehen würde...
Ist vieleicht die Schüssel nicht richtig eingestellt?

Vielen Dank


« Gforce desktop KlonenCd Rom Brenner brennt aber liest nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...