Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: system volume fehler beim booten!

ich habe seit kurzem sen fehler, dass windows kurz vor der passwort eingabe vier warnung raus bringt. je 2 '/system volumen...' und je 2 'g/system volumen...' immer im wechsel und das ich 'chkdsk' ausführen soll, was bis jetzt zu keinem ergebnis geführt hat. nu hab ich natürlich auch ein bissel schiss, das ich mir irgendwann mit dem dreck die festplatten zerschieße.

mfg und danke für eure hilfe TXC


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: fehler bei /systemvolumen ...



Antworten zu Windows XP: system volume fehler beim booten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte deine Platte tatsächlich langsam den Geist aufgeben? Ich würde an deiner Stelle zuerst einmal sämtliche Daten sichern und anschließend eine neue Platte einbauen. Sicher ist Sicher.

naja ich wundere mich halt nur warum 2 mal mit pfad bezeichnung kommt und 2 mal ohne. ach ja ab auch nochma genau reingeguckt. "system volumen information ist beschädigt oder nicht lesbar"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal die Systemwiederherstellung deaktivieren unter System und dann nochmal ein chkdsk /r aus der Wiederherstellungskonsole machen.

hilft leider auch nicht sagt er mir das das medium grade benutzt wird, ob ich bei nem neustart prüfen möchte, hab ich ja gesagt, aber nach der prüfung wieder die meldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aus der Wiederherstellungskonsole !

Das heißt: von CD booten


« Windows Vista: kein bild mehr daWindows XP: PC findet beim Hochfahren die Festplatte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...