Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte EXTREM langsam!

Hallo Leute ich habe folgendes Problem ich habe mein Windows neu gemacht und seid dem ist meine externe Festplatte Extrem Langsam obwohl usb 2.0 treiber drauf sind und sie im richtigen Port steckt..ich brauche fuer 100 gb zu kopieren (von der externen auf meinen Rechner) jetzt schon 8 stunden und es its erst zur hälfte fertig..als ich die Festplatte bekommen hab war sie auf FAT32 formatiert und ich habe sie umformatiert auf NTFS.Bevor ich meinen Rechner neu gemacht hab lief sie noch ganz gut doch jetzt ist es der Totale Absturz..wäre es sinnvoll sie auf FAT zu formatieren oder ist das egal..ich hoffe mir kann jemand helfen..Mfg Joffa und danke im Voraus



Antworten zu Externe Festplatte EXTREM langsam!:

Nein helfen kannst Du Dir nur selbst. - Aber umformatieren würde ich die Platte erst mal überhaupt nicht, denn vor der Neuinstallation des System hat es ja auch geklappt.

Reagiert die Platte an allen Ports so wie Du das hier schilderst?

Im Gerätemanager hast Du Dich überzeugt, ob keine Warn- und sonstigen Zeichen zu sehen sind ?? - Fehlende Treiber ??

USB-Geräte im Gerätemanager nochmals deinstallieren - werden beim nächsten Start erkannt und installiert - spätestens dort sollte der Hinweis auf etwas Fehlendes erfolgen.

(Manchmal liegt es nur an der Reihenfolge was wann installiert wurde, daß die richtigen Treiber nicht geladen werden können.)

 

Joffa - warum schreibst Du "Gossenterm" ("Windows") ??
Wenn Dir das so "zuwider" ist, meide es doch und mach "Internet per Schiefertafel"...  ;D  ;D  ;D

Ja die Fesplatte ragiert auf allen Ports so und im Gerätemanager sind nur 2 ausrufezeichen aber die bei sm bus controller und Multimediacontroller doch da weiss ich nich wo ich die treiber herbekomme auf der Mainboard disk scheinen sie iwie nicht drauf zu sein!

Hiermit testen (bestes Hardwareanalysprogramm) :

Everest-Home-Edition
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
oder Everest-Ultimate-Edition (eigentlich Kaufversion):
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html
(30 Tage Testversion)

Wird im gestarteten Programm (linkes Fenster) die jeweilige Hardware markiert, zeigt es im rechten Fenster
die genauen Werte und ganz unten die Links zu Treiberdownloads beim Hersteller.
 

So ich habe jetzt alle treiber installiert(usb, sm bus) jetzt is nur noch der multimediacontroller da aber das is die tv karte..hab über everest geguckt und die platte is im usb 2.0 root hub von intel...wenn ich jetzt was kopiere geht es anfangs flink und es stehen 30  Minuten da...für 50 Gb ok aber dann steigt er wieder und geht wieder höher..langsam weiss ich auch nich mehr..

...auch nach Deinstallation USB-Geräte und Neustart ...(siehe Antwort #1) ??

So leute ich habe das Problem gelöst..TOTAL ABNORMAL..ich hab mir gedacht machst mal dein rechner wieder ein wenig sauber und siehe da an meiner sata Platte war das Kabel nicht richtig drin..Nun mach ich meine 50gb auch wieder in 30 Minuten..ich hoffe es bleibt dabei falls es wieder rauf gehen sollte meld ich mich noch mal..

 :o Läßt vermuten, daß Du mit

Zitat
Bevor ich meinen Rechner neu gemacht habe ...
nicht nur eine Neuinstallation meintest, sondern auch im Gehäuse "rumgewirtschaftet" hast. -
Wer soll sonst die Kabel lockern...  ::)   ;D
 

« Hiiillfe ich habe meine SD speicherkarte(von meiner digicam) formatiertQuad Core aber nur 1 Kern aktiv? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...