Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temperaturproblem - Sony Vaio PCG-9S2M

Hallo!

Mein Laptop Sony Vaio PCG-9S2M hat bereits nach kurzer Betriebsdauer eine Temperatur von über 80°C (gemessen mit Everest) und dementsprechend begrenzt ist auch die Rechenleistung.

Auch nach einer Reinigung hat an dieser Situation nichts gebessert. Was kann ich noch tun und wie hoch sollte die Temp. maximal sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß



Antworten zu Temperaturproblem - Sony Vaio PCG-9S2M:

Funzt der eingebaute Lüfter denn noch?
Ich weiß nicht ob es was hilft, aber es gibt so Unterlagen mit eingebautem Kühler, damit wird der Läppi auch von unten gekühlt. Aber ob die Dinger was bringen weiß ich nicht

Das ist so eines:
http://shop.cxtreme.de/scripts/wgate/zcxtreme/~flNlc3Npb249UDkwX0RFX1NJUzpDX0FHQVRFMDE6MDAwMC4wMGQ0LjE3NjNmMGE5Jn5odHRwX2NvbnRlbnRfY2hhcnNldD1pc28tODg1OS0xJn5TdGF0ZT0zMjAyMzE5ODk5====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=CXE&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=0&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=6T&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=Kühler&p_searchstring_artnr=&p_search_category=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=1&p_back_template=pcat_suchergebnis_header&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=25

Ja, beide Lüfter arbeiten!

Dennoch ist die Temperatur zu hoch. Was kann ich noch tun?

 

dass gleiche problem hab ich auch ich hab ein samsung laptop R55 und nach dem es ich es gestartet hab in 15 min sind schon 63 grad auf normale leistung. hat jemand eine lösung dafür???

***mademobile***Hallo,
ich selber besitze ein Sony Vaio PCG-K215B mit nem Intel Celeron 2,8Ghz Prozessor.

Seit über einem Jahr hab ich nach 5-10min. Betriebszeit bei normaler Verwendung (z.B. normale Office Anwendungen usw.)eine Betriebstemperatur von fast 80°C und der Lüfter vom Notebook ist um einiges lauter und nerviger und auch um einiges Langsamer als wie mein großer Desktop PC(mein DeskPC hat 2,2Ghz)Ich hab echt keinerlei Ahnung was da kaputt ist.

Als ich das NB bekommen hab, hat dieser 2 Jahre kein Muks gemacht und es war noch ordentlich Leistung dahinter.

Wenn irgendjemand Tipps oder ne Idee hat würde ich mich sehr darüber freuen.

MfG


« Festplatte rattert ?????tastatur spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...