Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil für Notebook

Guten Tag,

ich habe zu Hause ein Notebook von Toshiba.
Leider ist nun das Netzteil kaputt und zum Hersteller geschickt. Ich brauche aber das Notebook dringend.
Jetzt habe ich mir ein Toshiba Netzteil ausgeliehen.
Auf dem Netzteil steht folgendes drauf:
OUTPUT: 19V 6,3A
Auf dem Laptop steht aber: DC 15V 4,0A

Leider habe ich keine Ahnung von den Angaben.
Kann ich das geliehende Netzteil jetzt gefahrlos benutzen oder soll ich es lieber lassen???



Antworten zu Netzteil für Notebook:

Hay, ich weis es nicht hundertprozenitg aber ich würde es lieber sein lassen und genau das gleiche Netzteil wieder kaufen. Was hast du davon, wenn dir mit dem anderen Netzteil vllt deine Komponenten durchbrennen?

Vier Volt DC Unterschied können dein Notebook zerstören.
Das Risiko ist zu hoch.
Mein Tipp. nur Originalteile verwenden.

mfg  Burgeule

Alles klar, danke.
Dann lass ich das lieber und warte, bis mein Netzteil wieder zurück kommt.

Mein Tipp. nur Originalteile verwenden.
Also auch nicht diese Universalnetzteile benutzen?!?

Auf keinen Fall.

mfg  Burgeule


« exotische CPU-kühler die was bringen ??DDR Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...