Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram wechsel

Hi, ich habe mir 2 neue RAM gekauft und möchte dies nun wechseln habe aber das Problem, dass wenn ich sie einbaue
mein PC nicht hochfährt bzw. der Monitor nicht reagiert.
Ich möchte hierbei von 1 GB auf 2x1 GB wechseln!

Motherboard: Asus A8V-E SE
Alter Ram: CMX1024 3200C2
Neuer Ram: Twinx2048 3200C2PT
 



Antworten zu Ram wechsel:

Befrage dazu dein Handbuch von ASUS oder nutze die Suchfunktion von Computerhilfen.

mfg   Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


hast du sie auch in den blauen ram slot gesteckt

probiere mal nur ein modul aus ob das geht

also ich hatte bereits bei im blauen slot und auch mal nur eins von den beiden, aber auch das blieb ohen erfolg.

laut der corsair seite sollte der ram zum motherboard kompatibel sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte in dem fall natürlich auch sein, dass der ram defekt ist (was ich vermute, da der ram ja passen sollte) 

oder dein BORD verträgt die nicht ( Größe usw ) .
Schon mal im Handbuch geschaut , WAS dein Bord zulässt ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen Bios-Reset durchgeführt? Dass beide RAMs defekt sind, wäre reiner Zufall ...

hab die beiden von corsair direkt bekommen und denke mal das die nicht defekt sind.
zum bios reset: noch vor dem umbau oder danach?


« Frage zum Kühlerherausbekommen, welche Grafikkarte ich habe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...