Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 9800 GX2 - Dualview mit 2 Monitoren

Hallo !

Ich habe eine neue Geforce 9800 GX2 in mein system eingebaut und die neuesten Nvidia Treiber 174.74 installiert. Ich würde gerne wie bisher mit meiner alten Geforce 8 zwei monitore verwenden, allerdings fehlt bei dem neuen Control Panel für die Geforce 9 die option für MULTI DISPLAY - sie ist einfach nicht vorhanden.

Gibt es eine andere treiberversion bei der man Multi Displays einstellen kann bzw wie kann man es freischalten ?

Wie ihr am screenshot seht ist kein Assisten für mehrere Anzeigen verfügbar und ein Umstellen auf Multi Display Mode bewirkt auch nichts.

http://666kb.com/i/ayijfrdeyned0nt12.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Danke

Karsten



Antworten zu Geforce 9800 GX2 - Dualview mit 2 Monitoren:

den zweiten anschliesen und dann unter eigenschaften von desktop / Einstellungen/ auswählen oder mal rumprobieren mal auf identifizieren drücken

 :'( :'( :'( ich weiß nicht wie man das bild mit dieser grafikarte klont :( mfg Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube das hängt auch damit zusammen wo die moni´s grade dran hängen...steck die mal um...also ich hab ne 7950 GX2 mit Treiberversion 178.xx...

bei der taucht unter anzeige (links) "mehrere Anzeigen einrichten" erst auf, wenn ich den Multidisplay Mode aktiviere...

andererseits ist der von dir verwendete Treiber doch schon recht alt, deshalb würde ich vorschlagen den so oder so mal auf den neuesten Stand zu bringen


« Windows Vista: Frage: Wieso hängt mein Rechner die ganze Zeit?Eine Sata festplatte wird vom Bios nciht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...