Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm wird schwarz beim hochfahren

Hallo, ier mal kurz mein Problem.

Immer wenn ich meinen Rechner hochfahre, wird er im, kurz bevor der Desktop angezeigt wird, schwarz. Ich habe es nun geschafft im VGA-Modus den Computer zu starten. Ich bin mir nun sehr sicher, welche Ursache mein Problem hervorruft. Entweder ist es der neue Grakatreiber den ich installiert habe oder es ist der neue Monitor-Treiber den ich installiert habe (habe mir einen neuen Monitor gekauft), wodurch letztendlich zwei Monitor-Treiber aufn dem Rechner sind !!!
Meine Frage ist nun: Was muss ich für Einstellungen vornehmen, um wieder in den "Normal-Status" alles zum laufen zu bringen.
Im VGA-Modus sehe ich nur einen Monitor-Treiber, also kann ich den anderen nicht löschen.
Dann bleibt da noch der neue Graka-Treiber, den könnte ich löschen, aber ich bin mir da sehr unsicher. Kann der Computer dann überhaupt noch laufen ohne Graka-Treiber? Vielen Dank

Ps. Kann ich im VGA-Modus überhaupt Einstellungen für den Normal-Status vornehmen (z.B. Hz-Zahl ändern usw.)?



Antworten zu Bildschirm wird schwarz beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der computer fährt hoch dann wird nur der windows standard treiber genutzt

gebe doch noch ein paar info zu deinem system und bs

 

Zitat
Dann bleibt da noch der neue Graka-Treiber, den könnte ich löschen, aber ich bin mir da sehr unsicher. Kann der Computer dann überhaupt noch laufen ohne Graka-Treiber? 
Ja.

das hat was mit der bildschirmfrequenz und nicht den treibern zu tun....stell mal statt 120 oder 100 Hz nur 60 Hz ein...


« Schadet mittlere CPU-Temp. 57°C dem PC?Notebook schaltet ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Computer
Siehe PC....