Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

weiß einer von euch in welcher computerbild-ausgabe das war?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
weiß einer von euch in welcher computerbild-ausgabe das war?

Hallo,

unter XP brauchst du keine Treiber für eine USB-Festplatte, falls es das ist was du in der Computerbild nachlesen willst.

aso war das nur über den usb-anschluss von festplatten

denn ich habe auch das problem das ich zwei maxtor 160GB s-ata platten habe und die in xp nicht ganz erkannt werden und ich suche verzweifelt nach einer lösung wie ich nicht mein system-platte formatieren muss um den vollen speicher zu erlangen. wäre sehr verbunden wenn ihr mir da helfen könntet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ok, war eine Vermutung von mir, das mit dem USB, da viele User in letzter Zeit damit Probleme hatten.
Da lag ich bei dir wohl falsch.  ;)

Was hast du denn für ein BS im Einsatz und wieviel geben dein 160 GB-Platten her?

habe win xp prof ohne service-packs drauf
udn die festplatten geben nur 128 von den 160GB her

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja dann ist alles klar.
XP kann Festplatten > 130 GB erst mit SP1 in korekter
Größe erkennen.

muss ich noch was außer sp1 installiern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, SP1 reicht.

Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob man die Partition nochmal löschen und wieder neu anlegen muß damit XP die Partition in der richtigen Größe erkennt.

Oder ob nach Installation von SP1 nur in der Datenträgerverwaltung der freie verfügbare Platz zur Verfügung steht.

160 GB Festplatte ergibt 149 GB verfügbaren Speicherplatz. Also nicht wundern

 ;)

also wer seine platte nicht anständig aufteilt, dem ist ja nicht mehr zu helfen! (sorry an alle dies nicht machen)
das ist ja wohl oberste priorität! vergammeln doch im datensumpf die armen cluster!
teilen teilen teilen
vor allem bei so großen platten oder am besten gleich 2 kleinere kaufen! raid system druff und ihr habt keine sorgen! :) fix wie nix ist das dann!


« Intel Celeron 2,5 GHz MRouterproblem !! Belkin Router mit mieser Reichweite! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...