Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Takt zu niedrig!

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, das mein CPU Takt zu niedrig ist.
Dieser liegt bei:

2003.91 MHz

FSB Takt liegt bei:

333.99 MHz

Der FSB ist ja in Ordnung, aber der CPU Takt ist doch eindeutig zu gering oder?

THX für Eure Hilfe



Antworten zu CPU Takt zu niedrig!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder hast du einen Falschen Multi, oder im Bios gibts ne funktion, dass die CPU automatisch hochtaktet, wenns verlangt wird

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Zombie....
Multiplikator liegt bei 6x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der FSB ist *nicht* OK. Der liegt normal nur bei 266MHz. Hast also "übertaktet". Multi ist normal 9, bei aktiviertem SpeedStep ohne Last bei 6. Das ist genau der Effekt, den du gerade hast.
Erzeug mal ein bischen Last (4x Prime95 oder so) und guck dann nochmal, dann müsste der Multi auf 9 steigen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhm du meinst also einfach mal bischen musik und filme laufen lassen?

Überprüfen mit Everest?

Achso soll ich wieder runter auf 266MHz FSB?

Habe die 333 FSB genommen, da der Techniker mir dies empfohlen hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte reichen, ich meinte aber schon richtig Last. Zum Beispiel mit Prime95 http://www.netzwelt.de/software/4516-prime95.html
Normal für die CPU sind 266MHz FSB. Ich würde es auch so einstellen. Musst du aber selbst entscheiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut werd das mal wieder so einstellen. danke erstmal. schreibe dann nochmal was nach dem umstellen dann sache ist.

thx & bis gleich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lisaa,
so habe mal die jumper auf 266MHz runter gestellt, lasse gerade den Prime95 laufen.
Laut CPU-Z habe ich jetzt folgenden Ergebnisse:

Core Speed: 2402,8MHz
FSB: 267MHz
Multi: 9x


Scheint ja jetzt alles richtig zu sein und zu laufen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jep, das sind die Standard-Einstellungen. SpeedStep funzt auch... passt also alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank,
schnell & unkompliziert geholfen und erklärt.
THX an alle


« ArbeitsspeicherÜbermaßiger Festplatten zugriff? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...