Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD kopieren

Ich wollte heute eine DVD-R kopieren. Ich habe als Schreibmedium eine DVD+R RW eingelegt. Dann hat mir NERO erzählt. dass das mit der DVD nicht geht. Eigentlich ja kein Problem. Meine Frage nun: Was ist denn an DVD's anders das der die nicht will??
Danke MS



Antworten zu DVD kopieren:

Hi,
was für eine DVD möchtest du kopieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI

Eine Octron DVD-R

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sorry hab gerade gemerkt, dass ich nur die Hälfte geschrieben habe.
Also eine DVD-R sollte auf eine DVD+R RW und der n( NERO ) will nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DVD-R und DVD+R werden mit unterschiedlichem Lead-in bzw. Lead-Out beschrieben. Eine 1 zu 1 Kopie schreibt also auf die CDs ein DVD+ Lead-In/Out vor bzw. hinter das DVD- Lead-In/Out, wäre also fehlerhaft.

Eine "RW"-DVD soll darüber hinaus nicht "finalisiert werden, sprich es wird kein Lead-In/Out erzeugt. Kopierst Du also eine "finalisierte" DVD auf die DVD+ RW, würde diese abgeschlossen und wäre für zusätzliche Schreibvorgänge verloren.


Nero ist so clever, das zu merken. Kopiere also lediglich die Daten auf die neue DVD und mache keine 1 zu 1 Kopie.   

« Letzte Änderung: 21.05.08, 20:59:49 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Antwort war mir zu schlau.
Meinst Du damit es wäre besser nur DVD's mit dem gleichen Format zu kopieren. Oder erklär das mal bitte etwas einfacher.
MFG MS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die Antwort war mir zu schlau.
Meinst Du damit es wäre besser nur DVD's mit dem gleichen Format zu kopieren. Oder erklär das mal bitte etwas einfacher.
MFG MS

Ok.  ;D

 
Zitat
Meinst Du damit es wäre besser nur DVD's mit dem gleichen Format zu kopieren.
Ja.

Bei unterschiedlichen Formaten ist eine DVD-Kopie (oder CD-Kopie) nicht empfehlenswert.

Die RW-DVD "möchte erst einmal wieder beschreibbar" bleiben. Kopierst Du da darauf eine nicht beschreibbare DVD jedwelchen Formats, wird die wiederbeschreibbare DVD eben unter Umständen unbrauchbar da sie (unsichtbar) das ISO/Dateisystem der Original-DVD überträgt, ein Dateisystem, dass wie Du bemerkt hast, mit dem für die RW-DVD nötigen Dateisystem nicht immer "korrespondiert".  ;) - Daher am besten: lediglich die Daten der 1. DVD auf die DVD RW kopieren.

« Bildschirm schimmert grünGrafikkarte lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...