Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte - 3 Partitionen werden nicht mehr angezeigt

Hallo,

ich habe mein PC neu formatiert und ausversehen eingestellt das er von der externen Festplatte booten soll. Er hat also versucht von 3 meiner 4 Partionen zu booten. (Hat natürlich nicht geklappt, weil kein Windows drauf war)

Hab die externe Festplatte ausgeschaltet, eingestellt das er von der internen booten soll und dann ist er auch richtig hochgefahren.

Jetzt habe ich sie auf der Windows Oberfläche wieder eingeschaltet und jetzt wird nur noch 1 von ehemaligen 4 Partionen im Arbeitsplatz angezeigt.

Unter Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung werden die anderen 3 Partionen angezeigt, allerdings ohne Name und Laufwerkbuchstabe.

Wie kann ich diese wieder aktivieren ?



Antworten zu Externe Festplatte - 3 Partitionen werden nicht mehr angezeigt:

Ich würde sie über Datenträgerverwaltung neu formatieren, insofern keine Daten drauf sind.

Ich würde sie über Datenträgerverwaltung neu formatieren, insofern keine Daten drauf sind.

Doch es sind Daten drauf, dass ist ja das Problem!

Hab mir jetzt TestDisk herunter geladen, die externe festplatte ausgewählt und auf einer Partition "wirte Partition structur" gemacht, ausgeschaltet, eingeschaltet und jetzt werden sie wieder alle angezeigt.

Ich hoffe, dass ich jetzt alles richtig gemacht habe ;)


« Neuer Komplett PC.8800GTS (G92) oder lieber 8800GT? Was meint ihr ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...