Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows von CD booten, Partitionen werden nicht angezeigt

Hallo,

Habe vor etwa einer Woche einen neuen Laptop gekauft, auf dem Windows Vista installiert ist. Nun finde ich, dass Vista eines der schlechtesten Betriebssysteme ist. Daraufhin wollte ich Windows XP installieren. So weit so gut, habe ganz normal XP von der CD gebootet und als ich eine Partition auswählen sollte um XP zu installieren, wird mir keine Partition angezeigt.
Wollte einmal wissen, ob mir da mal jemand ein paar Tipps geben kann, wie ich das beheben könnte.

danke

mfg Thomas



Antworten zu Win XP: Windows von CD booten, Partitionen werden nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bin kein Experte.
Wie viel Partitionen hast Du denn. Falls du eine neu erstellt hast, ist diese evtl. noch nicht formatiert.

raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine XP-CD wird wohl die SATA-Festplatte nicht erkennen. Dazu sollte Deine XP-CD SP2 oder SP3 integriert haben. Falls nicht, kannst Du das mit NLite nachholen.

http://www.german-nlite.org/wbb/index.php?page=Portal

Also ich habe 2 Partitionen, habe aber nichts an denen verändert. Meine XP-CD beinhaltet SP2. Kann ich die dann irgendwie updaten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nur kurz zur Info.
Mit SP2 wird die Sata Platte von XP erkannt.
Braucht keinen zusätzlichen Treiber.
Bei mir funktioniert das auf jeden Fall.

raipa


« Schreibgschützte Dateien von einer CD lassen sich nicht bearbeiten. (Vista)Nach Formatierung alle Daten weg, obwohl der Speicherplatz verbraucht ist. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...