Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.
Warum hast Du überhaupt noch den Konverter dazwischen - an meinem Adapter SATA-/IDE zu USB ist ein SATA-Port zwischen den Steckleisten für 2,5 und 3,5 HDD ->
Platte mit SATA-Kabel direkt zum USB-Adapter...
 

siehe Bildmitte unten

nur als zusätzliche Info - falls Du reinschaust.
 

Also das Board ist ein MSI 7048 also spezialanfertigung für Medion und ich glaube wohl kaum das Sata damals schon in den Handbüchern vorkam

.
Das von der Spezialanfertigung für Medion hatte ich bei denen auch noch gelesen - Details beschreiben die dort aber nicht.

Ein "gesteckter" SATA-Controller (da Du keine weiteren IDE-Ports benötigst, kann der mit 2 x / 4 x SATA sein ?) ergänzt die Möglichkeiten des Board.

Unter den verfügbaren Modellen muß ausgesucht werden:
- normaler PCI-Steckplatz
- SATA-II (manchmal steht SATA-II 300) - dann ist der Controller auch so "intelligent" -
  ansonsten regelt der Controller auf den niederen SATA - Standard

Du mußt dann die HDD kontrollieren, ob da eine "Jumperei" notwendig ist.

(Preis / Leistung - wenn Du sowieso nur für kurze Zeit damit arbeiten willst.)


« DVD-laufwerk HILFEDVI zu HDMI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...