Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios erkennt 160 gb nicht!

was ist für mich die einfachste & sicherste möglichkeit (traue mir einen biosupdate nicht zu) das mein mainboard (k7s5a) mit bios 1.21.06 meine neue 160 GB festplatte erkennt! momentan erkennt bios die platte gar nicht & bei windows xp install gerade mal 130 GB ?! bin für jede hilfe dankbar ! lg hermann



Antworten zu bios erkennt 160 gb nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann XP die Platte erkennen, wenn das Bios sie nicht erkennt? Wie sieht's denn im Bios aus? Was steht da zu der Platte? None?

danke vorerst, dass du dich um mein problem annimmst!

not dedectet... lautet die fehlermeldung in bios...

ich versuche jetzt dennoch ein bios-update... ich hoffe es klappt ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du sie richtig gejumpert?

jumper müßte passen...


aber andere frage: müßte mein bios 160gb erkennen ???

Hallo

Hatte mit meiner 160 GB FP das gleiche Problem!
Man muss in der Registry irgendwo "EnableBigLBA" eingeben!
Weis nur nicht mehr wo genau, musst mal nach "EnableBigLBA" oder nach "48Bit LBA" googlen!
Dazu mauss dein Bios aber 48Bit LBA kompatibel sein also mach vorsichtshalber en Bios Update wenn du nicht weist ob das dein Bios Unterstüzt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal dieses:

"regedit" ausführen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters\DWORD erstellen\EnableBigLBA auf "1" setzen.

Viel Erfolg!

mfg

dafür gibt es auch ein tool, das den eintrag in der registry umschreibt. das tool heißt "maxtor big drive enabler", google einfach mal!

DANKE - Ihr habt mir sehr weitergeholfen !!!


« PCSX2 KonfigurationUSB 2.0 Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...