Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios erkennt dvd nicht

Hallo liebe Helfer!

Habe mir einen PC aus Einzelteilen erstellt.Im Bios erkennt er das DVD-Laufwerk nicht.Beim booten wird es kurz angezeigt und dann kommt
"drivers detecting,please wait".Sata-Platten werden angezeigt.
Komponenten:Asus P5W DH Deluxe
            c2d 6600 tray
            Artic Freezer 7 Pro
            DDR2-667 2048MB CL4 Kit
            2*Samsung SPinp.P120 sata2
            Seasonic S12-500 ATx 2.0
            LG GSA-H20L Retail IDE
            Chieftec Mesh LCX
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)



Antworten zu bios erkennt dvd nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

hast du den Jumper vom DVD Laufwerk richtig gestetzt?
Der Jumper sitzt hinten am Laufwerk zwischen Strom- und IDE-Anschluss und muss auf "Master" gesetzt sein. Mal nachschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Chris,
vielen Dank für deinen Tip.
Habe gleich bei LG versucht Jumperstellung herauszufinden,bin aber weder dort noch auf dem Gerät fündig geworden.
Jumper war rechts gesteckt und habe danach alle drei Stellungen ausprobiert,allerdings ohne Erfolg.
Die Suche geht weiter :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also auf dem laufwerk muß eine bezeichnung drauf sein
ma (master)sl(slav)csl(cabel selekt) auf master stecken und im bios schauen ob der ide controler auf enabled steht.
was im bios bedeutet und einzustellen geht wie und was
hier reinschauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alleine gehört er als Master ans Kabelende
Als Slave gehört es an den mittleren Kabelanschluß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für eure Tips!!

Jumper sind richtig gesetzt und ist als Master am Kabelende
angeschlossen.
Ich denke es liegt an der Bios-Einstellung.
Deaktiviere ich die Sataplatten,erkennt er das Laufwerk.
Lege ich die Knoppix ein,findet er die Platten natürlich nicht.

IDE und sata zusammen funktionie3rt nicht.
Ich werde mich mehr mit dem Bios beschäftigen.
erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo liebe Helfenden !

Der Fehler ist behoben! :D:D:D
Hatte DVD-Laufwerk an EIDE-Bus angeschlossen wegen Benutzung des
Asus -Orginalkabels.
Bin erleichtert.
Vielen Dank für eure Bemühungen


« ArbeitsspeicherMainboard??-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...