Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-laufwerk HILFE

hey...
hoffentlich kann mir jemand helfen....

hab nen dvd-brenner von lg, der bis vor kurzem auch einwandfrei lief.....jetzt erkennt er leider aber nur noch ein cd laufwerk im arbeitsplatz....
dvd-lesen ja
cd-brennen ja
cd-lesen ja
dvd brennen "tilt"

im bios und gerätemanager wird er einwandfrei als dvd-
ram-brenner angezeigt.....wieso futzt das nicht mehr?
im vorraaus schonmal danke...
mfg



Antworten zu DVD-laufwerk HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal in der Systemsteuerung entfernen und neu erkennen lassen.
XP als Betriebssystem ? Und welches Brennprogramm wird verwendet ?

hab den treiber schon deinstalliert und beim booten nochmal neu erkennen lassen...
benutze winxp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-55999-10.html haste es auch so gemacht wie ich es dort beschrieben hab

hi leute mein DVD-Luafwerk funktoniert nicht mehr egal was ich reinlege.Ich ging auf Arbeitsplatz und die CD war noch drin ich habe auf DVD-Laufwerk gedrückt und stand immer Legen sie einen Datenträger ein
 ich hab auch in eigenschaften gekuckt da stand :
Belegte Speicher  0Bytes 0Byte
Freier Speicher   0Bytes 0Byte
Speicherkapazität 0Bytes 0Byte

Bitte antwortet mir!


« Meinung zum neuen rechner?PC erkennt Sata2 HDD mit Konverter nur im BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...