Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS erkennt Festplatte nicht

Ich habe ein Problem mit meinem Dell-BIOS!!!
Es erkennt meine Festplatte nicht!!!

Danke

mfg, zuechianderkas



Antworten zu BIOS erkennt Festplatte nicht:

SATA, IDE, oder SCSI... was fürne schnittstelle hat die pladde? wieviel speicherkapazität?

Bios- EIDE autodetection?

Mantrid

Schnittstelle: IDE!!!
Kapazität: 20GB!!!

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ein (intaktes) BIOS eine (intakte) Festplatte nicht erkennt, liegt dies nach meinen Erfahrungen zu 90% an der Jumperung.
Dazu sollte ich wissen, was Du und wie Du an Deinem PC was für Laufwerke/Festplatten schon angeschlossen hast. Also: Was an IDE1, was an IDE2.
Dann kann Dir ein konkreter Rat erteilt werden - zuvor ist es nur eine Herumstocherei.
Jürgen

Hallo
Habs bei Dell schon öfter erlebt das alle Laufwerke auf Cable Select gejumpert waren,warum auch immer.
Also mal nachsehen und evtl. umjumpern.

Gruß kito
 8)

1.) Ich habe nur eine Festplatte und ein CD-ROM Laufwerk angeschlossen!!

2.) Ich weiß aber nicht, wie man Jumper umjumpern!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte Dir der Vorrat an Ausrufezeichen ausgehen, bitteschön, hir hast Du einige:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Müßte fürs Erste reichen. Sag Bescheid, wenn Du Nachschub benötigst.
>>Ich weiß aber nicht, wie man Jumper umjumpern<<
Ich habe selten solch unkonkrete Fragestellung gesehen.
Schau Deine Festplatte mal genau an. Hinten, wo die Steckverbinder sind. Und dann die Aufdrucke - ich kenne keine Festplatte, an der die Hinweise zur Jumperung fehlen.
Weißt Du aber von alledem überhaupt nichts, ist es wohl sinnvoll, Dich an einen aus Deiner Nähe zu wenden, der das kann - und der Dir direkt helfen kann.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe dir mal den hinteren teil des laufwerkes an (wo die kabels stecken)da sind kleine stifte zu sehen (nicht die der kabels) auf eine reihe(immer 2 pins) ist bestimmt die brücke gesetzt nun muste diese abziehen (wenn sie nicht an der richtigen stelle sitzt) und die brücke auf die pins stecken die als master beschrieben ist ist (irgend wo auf dem laufwerk beschriben ist die reihenfolge ma -sl u.s.w).die festplatte natürlich an den 1-ide port(der breite kabel am board ide-1 und zur festplatte) anschließ .den 2 -ide port benutzen für das cd-rom (wenn verwende gleich die 80-adriges ide-kabels wenn noch nicht vorhanden) cd-laufwerk auch als master setzen (hängt ja auch alleine an einem ide port)
wenn du alles gemacht hast booten und gleich ins bios gehen sehen ob die platte erkannt wurde eventuell auf auto stellen

mach ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke für den vorrat an rufezeichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke ich probiers gleich mal!!!!!


« TFT monitor eure meinung Microphone geht nicht :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...