Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Sound mehr

Seit mein Laptop letztens abgestürzt ist, funktioniert mein Sound nicht mehr. Dann aheb ich meine "Realtek HD" onboard deaktiviert und jetzt kalppt gar nichts mehr. Der Geräte-Manager sagt mir sie würde einwandfrei funktionieren, doch bei Systemsteuerung wird die Karte nicht mehr erkannt. Was kann man da tun? Über Hilfe würde ich mich freuen. Schon msl danke im Voraus.  ;)



Antworten zu kein Sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche hast du denn genau und hast du den aktuellen Treiber mal neu installiert?

Dann deinstalliere mal die Soundkarte im Gerätemanager und deinstalliere auch deinen Chipsatztreiber. Danach Systembereinigung, Neustart und Chipsatztreiber wieder installieren. Danach den Soundtreiber neu installieren und dann sollte sie wieder gut funzen. 

Danke, aber ich bin kein Computer-Experte. Könnte mir jemand ne genauere Anleitung schreiben??? Vor allem das mit der Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. brauchst du noch diesen Patch hier:

KB888111

Dann müsstest du auch wieder Sound haben ...

Systemsteuerung>Software>Chipsatztreiber oder was auch immer deinstallieren. Bei mir ist es "VIA Chipset". Danach Soundtreiber in der Software ebenfalls deinstallieren. Danach im Gerätemanager die Soundkarte deinstallieren - alle Warnungen bestätigen. Danach KEIN! Neustart. Erst System bereinigen. Danach Neustart. Nun Chipsatztreiber wieder installieren. DANACH! Soundtreiber installieren.

Danke

da gibts nur ein Problem: ich habe Vista. Hat da jemand einen Lösungsvorschlag???

Alle treiber sollten vom Notebookhersteller kommen,sofer ein OS vorinstaliert war.
Ansonsten brauchen wir Exakte angaben zum gerät,bitte keine everest bericht,die sind so ungenau und lang.

was genau braucht ihr denn?


« Kaufberatung Laptop oder PC???Schätzwert meines PC's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...