Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.
@ lejono :

nach den Handlungen, die DD in # 13 beschreibt einen Neustart nicht vergessen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD
Guten Morgen !
Habe gestern alle ATI Treiber runtergeschmissen und die Sapphire und Omega Treiber ausprobiert (obwohl die ATI Version die neueste ist von der Versionsnummer her).
Klappen auch beide, jedoch besteht das "Problem" mit dem Treiber für den High Definition Audio Bus weiterhin(gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager).
Die Karte läuft jetzt mit den Sapphire Treiber. So, wie ich das bei Sapphire verstanden habe, ist dies jedoch kein Fehler, sondern passiert beim Installieren des Graka-Treibers. Wenn dann ein HD-Audio Ausgabegerät (Boxen / Monitor) angeschlossen wird, sollte es verschwinden. Habe jedoch keins...
Na ja, im Endeffekt ist es ja auch kein Problem, die Karte erfüllt ja ihren eigentlichen Sinn (nämlich Grafik).
In diesem Sinne, Vielen Dank nochmal DD und M.Kühn !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback! ;) Aber normal ist das trotzdem nicht ... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD
das denke ich mir auch...ich könnte auch nicht in der Systemsteuerung bei "Sounds" das Ausgabegerät ändern (wie bei Sapphire beschrieben). Evtl vielleicht dann, wenn ich einen entsprechenden Monitor mit DVI Eingang dranhänge...!?!
Eigentlich wird ja das Microsoft Update KB888111 als des Rätsels Lösung angesehen.
Nach der Installation dieser .exe hat sich jedoch auch nichts geändert. Dann muss das Fragezeichen halt mal bleiben.XP bringt allerdings jetzt keine Meldung mehr, dass ein Treiber fehlt, obwohl ich es aktiviert habe (ist ja auch schon mal was... ;D)
Danke noch mal ! 


« Windows XP: kleiner CPU kühlerKompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...