Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P4C800 Deluxe mit 3.2GHz

hihi leutzz!

habe das Mainboard Asus P4C800 Deluxe! Hab mir nun ne neue CPU gekauft, einen P4 3.2Ghz 800Mhz FSB mit 1MB Cache! Sitze nun vor einem schwarzen Bildschirm! Und wollte fragen ob ihr wisst wieviel mein Mainboard verträgt! Auf der Herstellerhomepage steht nur von 3Ghz und mehr ....!

Sonstige Details meines PCs
512MB Ram Samsung 333Mhz
Geforce FX 5700 256MB

Danke im voraus für eure Hilfe!

mfg pSyChO_2k3



Antworten zu Asus P4C800 Deluxe mit 3.2GHz:

Hi

Sollte eigentlich kein Problem darstellen, falls du auch den 478 Socket Prozi gekauft hast, aber da du ihn ja einbauen konntest musst du ja wohl den Richtigen gekauft haben! Dein Board unterstützt auch bis 3.2 GHz

http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=P4C800%20Deluxe&langs=07

Gruss

wie datt nu bei Intel genau ist weiß ich nicht, drum mag ich mich irren...
Würde aber sagen dass dein RAM dir einen Strich durch die Rechnung macht. Dein Prozessor hat einen 200MHz/FSB800 und sollte i.d.R. mit DDR400 betrieben werden. Wenn nun das Board aber keine asynchronen Betriebsmodi unterstützt, dann wirst du wahrscheinlich neuen Speicher kaufen müssen...

lol ich hab das gleiche board und das gleiche problem. P4 2,8 Ghz. und ich HABE DDR 400.... daran kanns also nicht liegen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-235957-0.html


« Audio Front AnschlüsseBeim Spielen fängt der Computer an zu stinken :D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...